ganz viel Insulin macht zucker dann noch dick

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Alex. Insulin "verarbeitet" den Zucker in deinem Körper. Dein Zuckerspiegel ist von deinem Insulinspiegel abhängig. Das Insulin ermöglicht es dir, deine Organe mit notwendiger Energie (Zucker) zu versorgen. Es lässt dich nicht abnehmen. Es macht dich sogar hungrig, weil dein Zuckerspiegel sinkt! Ich habe Diabetes und habe seit ich mir Insulin spritze ein höheres Verlangen nach Süßem. Sehr unproduktiv, aber das Insulin ist notwendig um die Bauchspeicheldrüse zu entlasten. Finger weg von unverantwortungsvollem Gebrauch mit Insulin. Eine Überdosis tötet dich. Liebe Grüße, teddy :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MasterAlexLFC
01.02.2015, 23:22

danke für die tolle Antwort Teddy bekommst morgen den Stern von mir und ich würde das zeug nicht anfassen weil ich nicht wüsste wie ich mir spritzen soll und ich habe zum glück kein Diabetes bin auch sehr froh darüber muss bestimmt nicht toll sein mit dieser Krankheit aber zum glück gibt es ja das Insulin LG alex

0
Kommentar von MasterAlexLFC
02.02.2015, 21:10

Ja glaub ich dir:) die Kasse übernimmt sowas Nicht :0

0
Kommentar von MasterAlexLFC
14.02.2015, 03:24

40€ sind mega viel Geld meiner Meinung :/ ich verstehe nicht das nicht alles übernommen wird..voll dumm

0

Insulin baut den Zucker nicht ab, sondern schleust ihn in die Zelle. Wer viel Insulin spritzt, muss auch viel Zucker / Kohlehydrate zu sich nehmen, sonst droht eine u.U. lebensgefährliche Unterzuckerung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da mein Bruder schweren Diabetes Typ 1 hat kann ich dir sagen: Wenn Du Insulin So Spritzen Willst Damit Du nicht zunimmst Etc. Dann kannst vorher ambulance anrufen weil du dadurch eine lebensgefährliche gar sogar tödliche unterzuckerung bekommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber MasterAlexFC, das funktioniert so nicht. Im Gegenteil: so betrachtet macht Insulin sogar dick!

Dass Zucker "abgebaut" wird, bedeutet ja nicht, dass er ins Nirwana gezaubert wird. Wenn der Körper genug Insulin hat, das den Zucker aus dem Blut herausholt und in die Zelle hineinschleust, sinkt der Zucker-Spiegel im Blut, und die Zelle hat Energie zum Arbeiten. Oder eben zum Zunehmen, wenn es zuviel Energie ist. Seit ich als Diabetiker Insulin spritze, habe ich 20 Kg zugenommen, weil ich jetzt den Zucker besser verwerten kann!

Wenn ein Diabetiker zu wenig Insulin produziert, nimmt er sogar ab, weil der Zucker dann nicht in die Zelle gelangt und auch keine Energie liefern kann. Der Zucker, der im Blut bleibt und zuviel ist, wird irgendwann durch die Nieren wieder ausgeschieden.

LG, deine Diätassitentin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu viel Insulin ist schädlich, da du dann in den sogenannten Unterzucker fällst und ohnmächtig wirst. Unbehandelt fällst du dann ins Koma und kannst letztendlich daran sterben. Deine Theorie geht leider nicht auf ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MasterAlexLFC
01.02.2015, 23:16

war ja nur eine frage mehr nicht und das Risiko währe mir viel zu hoch

0
Kommentar von Vegakruemel
01.02.2015, 23:20

Trotz alledem klappt das nicht. Vor allem baut Insulin keinen Zucker ab, sondern ermöglicht, dass die Zellen ihn aufnehmen und verarbeiten können.

0
Kommentar von Vegakruemel
05.02.2015, 06:16

Bei einer Unterzuckerung klappt der Kreislauf zusammen. Die Todesursache wäre dann ein Herz-Kreislauf-Versagen. Die Menschen werden blass, kaltschwitzig etc. bis es letztendlich zur Ohnmacht kommt und wie gesagt, unbehandelt folgt das Fallen in ein Koma und dann ein HKV.

0

Dann würdest du Untertauchern und ins Koma fallen und wenn es keiner mitbekommt würdest du sterben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eiszeitw
01.02.2015, 23:15

Sollte Unterzuckern heißen

0
Kommentar von MasterAlexLFC
01.02.2015, 23:17

das ist hard also währe es nur Reiner Selbsmord

0
Kommentar von Eiszeitw
01.02.2015, 23:18

Ja, das würde zum Tod führen

0

Insulin dürfen sich** nur** Diabetiker spritzen und sie sind nicht gedacht, um den Zucker im Körper schnell abzubauen, damit man nicht dick wird. Sorry, wie dumm ist das denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MasterAlexLFC
01.02.2015, 23:14

nein ich wollte das nur mal wissen mehr nicht !

0

Was möchtest Du wissen?