Wie kann man ganz schnell und einfach C++ lernen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Du könntest dich bei mir melden und ich könnte dir ein bisschen was beibringen

2. Du kaufst dir ein Buch (z.B. C++ für Spieleprogrammierer von Heiko Kalista)

3. Du suchst dir online ein gutes (!) Tutorial

1. Wie kann ich dich Kontaktieren ?

2.Werde ich noch machen :D 

3.Hab alle gesehen und irgendwie kapiere ich das trotzdem immer noch nicht :(

0
@HIDEHO

Also du findest mich auf Skype unter "JavaHater"

PS: Ich bin 15 :D

0

PS: Könntest du mir ein gutes Buch empfehlen ? Das wäre wirklich Toll! ich will es auf jeden Fall lernen selbst wenn ich 13 bin :) Ich habe schon in Microsoft Visual Basic sehr viel gescriptet und gemacht, aber nur mit Hilfe und ein paar mal alleine :) 

0
@HIDEHO

"C++ für Spieleprogrammierer" von Heiko Kalista und wenn du das durch hast, kannst du dir mal das Buch "Der C++ Programmierer" von Ulrich Breymann anschauen

0

C++ lernt man nicht mal eben so. Es ist eine der schwersten Sprachen. Ich persönlich würde ein gutes Buch kaufen und anschließend versuchen, kleine Projekte umzusetzen unter Zuhilfenahme des Internets. Anschließend würde ich mich auf ein Teilgebiet fokussieren und da ebenfalls wieder ein Buch hernehmen und anschließend ein eigenes Projekt durchziehen.

C kann man nicht so einfach lernen dafür brauchst du schon mindestens 6Monate (so wars bei mir bis ich mal ein paar gute Abläufe Programmieren habe können) C ist kompliziert.. Ich empfehle dir ein C/C++ Buch zu kaufen und dich da mal rein zu lesen ^^