Ganz schnell kontaktlinsen kaufen?

7 Antworten

also ein bisschen zeit wirst du dir dafür nehem müssen weil kontaktlinsen nicht sind wie brillen (und selbst da musst du überprüfen ob sie passt) kontaktlinsen müssen angepasst werden, geh zu fielmann, ein termin geht meistens sofort, und lass dir welche anpassen, sehstärke weißt du doch warscheinlich. die hat der augenarzt schon gemessen, je mehr infos du hast desto schneller gehts wenn es nicht passt hast du noch zwei Wochen zeit nen zweiten oder dritten termin zu machen. blind wirst du nicht von falschen kontaktlinsen, (die hygiene solltst du immer einhalten...das erklären die dir aber...sonst entzündung) aber Kopfschmerzen im Urlaub sind auch kein Spaß.

Ich bekomm jedoch erst ende oktober einen termin....

0
@Kitani2020

ne dann geh zu nem anderen filliale oder optiker...apollo? oder eben ein freier optiker, obwohl das denen gegenüber unfair wär, du hast ja nicht vor bei denen zu kaufen... ich hab ja noch nie gehört das ein optiker termine macht...

0

Auf Ebay kaufen, der Versand dauert ca. 3 Tage. Oder in Online Shops, bei diesen gibt es sicherlich eine Express Funktion. Und übrigens Kontaktlinsen müssen nicht notwendigerweise angepasst werden!

Kontaktlinsen auf Verdacht kaufen, funktioniert nicht! Du solltest nur Kontaktlinsen verwenden, die Dir vom Optiker/Kontaktlinsenanpasser angepaßt wurden. Ausserdem sind Deine Brillen-Werte mit den Werten, die Du für Kontaktlinsen benötigst, nicht identisch. Einfach irgendwelche Linsen zu kaufen, wäre total riskant - es können ernste Probleme an Deinen Augen und sogar bleibende Schäden entstehen. Wenn Dir die Wartezeit für einen Termin zur Kontaktlinsenanpassung bei F...mann zu lang ist, geh' zu einem anderen Optiker.

Also die Stärke ist die gleiche aber wenn deine Hornhaut krumm oder irgendwas hat dann wird dir die Kontaktlinse nicht passen

Kauf dir auf jeden Fall weiche

Ich kauf meine immer bei DM. Monatslinsen für 4,95 das Stück. Bin noch nicht blind. Hornhautverkrümmung habe ich zwar auch etwas, das wird aber mit diesen Linsen nicht berücksichtigt. Kann aber trotzdem gut damit sehen.

Das heisst du nimmst deine normale sehstärke und kaufst dir dann kontaktlinsen? Kannstu mir vllt mehr von deinen kontaktlinsen erzählen wie die so sind und über fie reinigung ud hygiene?

Wäre super!

0

Was möchtest Du wissen?