Ganz schlimmer Computervirus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

im BIOS hat sich sicherlich kein Virus eingenistet. Sonst würden auch deine Life-Systeme nicht funktionieren. Zudem ist ein solcher Virus äußerst selten. Vielmehr kommt der Rechner weder mit der HDD noch der neuen SSD klar, folglich liegt ein Motherboard- oder ein Verbindungskabel-Problem vor. Die kannst die Kabel zum Datenträger ja mal tauschen. Ansonsten musst du den Rechner zur Reparatur einschicken.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Siehe doch ins BIOS. Dort kann du auch alle Veränderungen zurückstellen. Vorsicht: damit wird der Rechner nicht CD booten. Das musst du noch einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher ein Hardwaredefekt oder ein Virus, der sich in das BIOS festgesetzt hat und verhindert dass ein System gestartet werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?