ganz langsame Annäherung

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hey akamanston ;) Du hast mich ja gebeten dir mit deinem problem zu helfen… Naja ich bin ein Mädchen also kann ich dich relativ gut beraten würde ich mal sagen. Das ding bei uns Mädchen ist das wir uns UNGLAUBLICH freuen wenn uns jemand anspricht und uns sagt das wir hübsch sind oder so. Wenn sich jemand traut mich einfach anzusprechen auf der Straße oder sonst wo dann gebe ich dem nie eine abfuhr weil ich das einfach total attraktiv finde. Ich weiß nicht, in vielen weisen sind Mädchen noch sehr altmodisch. Wir mögen es einfach wenn der junge den ersten schritt macht weil wir uns dann hübsch fühlen oder begehrenswert. Also sag ihr einfach mal hallo! Lächeln bringt übrigens WUNDER! Lächle sie mal an, sag hallo und wenn sie es zurück sagt oder so dann verwickle sie in ein Gespräch, sag ihr das du sie hübsch findest und das sie eine unglaubliche Ausstrahlung hat. Garantiert wird sie sich freuen! Dann kannst du sie ja mal nebenbei so fragen ob ihr einen Kaffee trinken gehen wollt oder so. Die Überwindung ist groß, ich weiß aber da gibt es eine Sache die mir jedes mal hilft:

Ich denke mir jedesmal: "Was ist wenn ich in 15 Jahren an diese Situation zurückdenke und ich mich verfluchen werde dafür das ich sie nicht angesprochen habe…"

ALSO VIEL GLÜÜÜÜCK! LG Emma :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

" Kann es wirklich sein, dass sie mir versucht Signale zu geben, damit ich sie mal anspreche? " Dieses Mädchen gibt dir seid geraumer Zeit schon sehr deutliche Zeichen und Signale, nur Du scheinst dich mehr auf die Deutung dieser Zeichen und Signale verlegt zu haben als darauf diese auch mal aufzugreifen. Bin sogar geneigt zu sagen, das dieses Mädchen dir diese Zeichen und Signale schon förmlich entgegenschreit und wenn Du noch länge auf Taubstumm spielen wirst, dann wird es wohl noch heiser werden. ;-) Langer Rede kurzer Sinn, überwinde dich und spreche das Mädchen endlich mal an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass sie dich schon bemerkt, hat bevor dich nach einer Lappalie gefragt hat. Wenn sie auch nur ansatzweise so schüchtern oder sich darüber unsicher ist, wie du, dann denkt sie wahrscheinlich, dass ihr Signale schon mehr als genug sind.

Ich finde, dass es auch noch mal eine Bestätigung ist, dass sie mit dir alleine sein kann. (vor ihren Freunden wäre sie noch schüchterner und ein Gespräch zu finden wäre auch schwieriger)

Ich denke ihr seid beide schüchtern und wisst nicht genau, was ihr jetzt weiterhin machen sollt. Da sie dir Signale gegeben hat, solltest du den nächsten Schritt machen.

Fang sie am besten ab, wenn sie alleine ist oder "entführ" sie mal kurz von ihren Freunden.
Wenn ihr dann alleine seid, frag sie nach einem Date und dann würde das eine zum anderen führen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja für purer Zufall wäre das was du da alles erzählst schon ein wenig viel, meinst du nicht? ;-) Aber selbst wenn, wäre es immer noch besser du sprichst sie an und weißt dann woran du bist als das du dich in 100 Jahren noch fragen wirst, was wäre wohl gewesen wenn ...?

Wenn du ihr sagen möchtest das du sie hübsch findest und vor allem das mit der fröhlichen Ausstrahlung, das ist mal was anderes, ''hübsch'' sagen sie alle, dann wäre das natürlich besonders toll. Solltest du dich wider Erwarten das dann doch nicht trauen wäre es aber auch schon mal ein Anfang wenn du dich vorstellst, damit sie einen Namen hat und dir vermutlich dann ihren nennt, darauf kann man aufbauen. Vergiss allerdings nicht ihr deutlichstes Signal zu beachten! Wenn sie somit ihre Freunde dabei sind auf ''Tunnelblick'' schaltet, obwohl sie sicherlich bemerkt hat, dass du sie ansiehst, dann hat sie dafür vermutlich einen guten Grund. Vielleicht weiß sie ja das ihre Freunde etwas komische Manieren haben und möchte dich damit warnen, damit ihr alles was wichtig ist erst einmal unter einander klären könnt, ohne deren Senf dazu und sie dich danach erst in die Gruppe einführt. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähnlich war es ne Zeit so bei mir ^^ Nun, ich hatte sie dann in ein Gespräch verwickelt und sie soziemlich ausgefragt. Damit meine ich immer für neues im Gespräch gesorgt wenn es einwenig schleppen lief. z.B Hobbys und dann tiefer in die Details des Hobbys gehen. Meine Freundin erzählte gerne viel von sich und ich hör einfach nur zu und unterhielt mich mit ihr. Versuch also schonmal mit diesem "Hallo" ein schritt weiter zu gehen. Lass es nicht nur ein Hallo sein sondern ruhig auch einbisschen mehr :D Sei offener und aufjedenfall lustiger. -Viel Glück dir.

Um die Nummer zu bekommen fragt man einfach ob man sie Fb oder Whatsapp anschreiben kann, damit man auch außerhalb der Schule labern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spring über deinen Schatten und sprich sie an.Vorsicht ,nicht mit einem abgedroschenen Spruch.Sag ihr - einfach ehrlich- daß du dich immer freust sie zu sehen und frag ob sie Lust hätte mal mit dir auf einen Drink (oder Eis ) zu gehen. An ihrer Reaktion wirst du unschwer erkennen, was sie von dir hält. Sollte diese- wider Erwarten negativ ausfallen- weißt du wenigstens Bescheid und kannst lernen , mit der neuen Situation umzugehen.Alles Gute und schöne Pfingsten !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaaa mach das !! Wenn ein Junge zu mir gekommen wäre und hätte mit einem natürlichen Lächeln gesagt: "Du siehst sehr sympathisch aus, hättest Du Lust Dich mal mit mir zu treffen?", dann hätte ich auf jeden Fall "ja" gesagt !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ooh wie süß, du bist gerade dabei, dich Hals über Kopf zu verlieben😝 :-) sprich sie auf jeden Fall an, sie wird sich genauso freuen wie du dich& ihr Herz wird rasen& du wirst danach soo erleichtert& glücklich sein. du musst nur für diesen einen Moment unglaublich mutig sein, du packst das!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denn frage Sie doch mal Ob Sie Dir bei einer Schularbeit helfen Könnte ,Wird ja immer mal eine Arbeit geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Begrüß sie und frag wie sie überhaupt heißt und ob du ihre Nummer bekommst oder immerhin ihr Name wenn die Facebook lieber ist:) Und wenn ihr dann ein wenig schreibt dann geh mit ihr aus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann tu´s doch! Sie traut sich offensichtlich ja auch nicht... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?