Ganz komische Autokennzeichen sind unterwegs...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind Ausfuhr Kennzeichen aus den Niederlanden. In NL dürfen die 'billig' mit Buchstaben und Ziffern gedruckt auf Stickern auf ein plastik Schild geklebt werden.

Mehr info unter :

http://www.dna.nl/nether94export.htm

Da wird auch die Bedeutung und Kodierung der Ziffern und Buchstaben erklärt.

wenn das kennzeichen z.b so ausgesehen hatt: nl-4-2048 dann sind dass behörden fahrzeuge. Nl= niedersachsen / 1=landtag 3=ministerpräsident staatskanzlei 4= innenministerium 5= justizministerium 6= finanzministerium 7= verkehrsministerium / die 3-5 nummern sind die behördenkennzeichen !!!!!!Z.B!!!!!!! 5934= polizeiinspektion diepholz. Hoffe ich konnte soweit helfen. Mfg schwardo

oh man- fast vergessen!!! ganz links sah man das Kürzel "NL" für niederlande auf grünem hintergrund, aber ganz klein nur.

also doch mit länderkürzel

Belgisches Kennzeichen DOD - Weiß jemand, welche Bedeutung dieses Kennzeichen hat?

Hallo! Ich habe letztens ein merkwürdiges belgisches Kennzeichen gesehen und finde nirgendwo Informationen darüber, was es damit auf sich hat. Es war ein "ganz normales" europäisches Kennzeichen mit den Sternen und dem B für Belgien. Allerdings waren nur drei Buchstaben auf dem weißen Grund: DOD. Sonst nichts. Weiß jemand, welche Bedeutung dieses Kennzeichen hat? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was bedeutet ein Auto-Kennzeichen mit grünen Buchstaben auf weißem Untergrund?

Statt schwarzen Buchstaben, sah ich gerade ein Auto mit grünen Buchstaben/Ziffern auf dem Nummernschild. Was bedeutet das?

...zur Frage

Ist Driften auf einem Privatgrundstück erlaubt?

Hallo, diese Woche am Dienstag ist ein fremdes Auto mit hoher Geschwindigkeit total Zielstrebig in unseren Hof gefahren. Er hat mit einem Drift sehr sportlich umgedreht. Als ich das gehört habe, bin ich auf den Balkon um das Autokennzeichen zu identifizieren. Er hat mich stehen sehn und schaltete das Licht aus. Ich konnte nur vier Buchstaben erkennen. Da war mir klar, ich hab nicht viel in der Hand. Heute war ich unterwegs, und ganz zufällig fährt dieses Auto, mit der gleichen Farbe, mit dem gleichen Sound und den gleichen vier Buchstaben vom Kennzeichen vor mir. Ich bin mir 100% sicher, dass das dieses Fahrzeug war. Das Kennzeichen habe ich mir notiert. Aber was habe ich gegen ihn in der Hand? Was würdet ihr machen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Autokennzeichen mit 3 Buchstaben ohne Zahl

Hallo, bin heute recht flott von einem Sportwagen überholt worden...darf er ja 😃 Dieses Auto hatte ein Kennzeichen mit nur 3 Buchstaben. Sonst nichts!! Der war so schnell, dass ich die Länderkennung nicht gesehen habe. Sah für mich wie ein deutsches aus. Die Buchstaben waren VBR oder VBD. Ich weiß es leider nicht mehr genau. Weiß jemand, was das Kennzeichen bedeutet?

...zur Frage

Dänemark Autokennzeichen!?

Hi, ich halte am Freitag ne Präsentation über Dänemark und wollte mal fragen ob mir jemand das Kennzeichen erklären kann? Also ich meine für was die Buchstaben und Zahlen beim Autokennzeichen erklären kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?