Ganz Grosses Insekt mit Flügeln (Türkei)

2 Antworten

Hi :)

ich bin mir nicht sicher, aber kann es ein Taubenschwänzchen sein. Googel die mal :) Das sind Schmetterlingsarten, die sehr groß werden, und eher eine große Form annehmen wie ein Vogel, anstatt so wie man einen Schmetterling kennt :)

LG René

Nein aber so ähnlich wie gesagt es war so dunkelbraun schwarz :) und es hat ganz laut gesummt wie eine Biene

@Snnn12

Kann gut sein, dass es so was war. Wir hatten mal sowas im Haus und haben uns gewundert, weil es aussah wie ein Vogel, sich aber wie ein Insekt angehört hatte. :) Die werden auch so groß wie du es beschrieben hast, aber natürlich ungefährlich :D

Es war ein großes Insekt. Wer soll Dir aufgrund Deiner wenig genauen Beschreibung die Frage klar beantworten können. Sicherlich hättest Du das Insekt töten können. Vermutlich ist es, wie alle Insekten, einfach nur zum Licht geflogen. Das ist für Insekten ziemlich normal.