Ganz ganz leichte Blutung, nun das erste mal die Pille nehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Morgen LesBra,

nehme einfach die Pille ein. Du bist dann so oder so nach 7 korrekt eingenommen Pillen geschützt. (7 Tage in Folge die Pille korrekt eingenommen)

Ich denke aber auch diese leichte Blutung ist deine Periode. Die muss ja nicht immer total stark sein. Nach Einsetzen der Periode hat man 24 Std Zeit um die erste Pille einzunehmen - DANN ist man auch ab dem 1ten Tag geschützt.

Ansonsten wie oben erwähnt.

Alles weitere entnimmst du bitte deiner Packungsbeilage, die du dir jetzt auch erstmal sorgfältig durchlesen solltest.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LesBra
24.05.2016, 15:01

das heißt, dass ich sie jetzt nehme, bis zu dem Tag wo die Packung leer ist, und dann kommen die 7tage pillenpause, wo wieder die Blutungen kommen? oder?

0

Deine Periode hat angefangen, also solltest du die Pille auch heute nehmen, wenn du ab dem ersten Tag geschützt sein willst.

Du kannst auch noch 1-2 Tage warten, aber dann musst du bitte so lange zusätzlich mit Kondom verhüten, bis du 7 Pillen (eventuell auch 9, je nach Pille) hintereinander korrekt genommen hast.

Und lies dir bitte mal deine Packungsbeilage aufmerksam durch, da steht das nämlich mit Sicherheit auch so drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 7 Pillen nehm ich doch aber eh hintereinander, oder nicht?
Ich mein die erste Pille bei der ersten Blutung, und dann die Packung leer machen, und dann halt 7tage pillenpause, wo dann die nächste Blutung einsetzt, oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?