Ganz ganz feste Zahn und Zahnfleischschmerzen wegen meiner neuen festen Zahnspangen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Tochter hat die ersten Tage nach ihrer Zahnspange von mir zweimal täglich eine halbe Schmerztablette bekommen. In ein paar Tagen sind die Schmerzen wieder vorbei.

Das ist normal, und wird eine Weile dauern.Wenn Du es gar nicht aushälst, kannst Du Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Paracetamol nehmen.

Die Schmerzen kommen durch den Druck, der durch die Spange auf den Zähnen ist. Schmerzmittel (auch Homöopathische) helfen da gut gegen. Ich hab viel Eis gegessen, das kühlt...in ein paar Tagen solltest du aber aus dem gröbsten raus sein  

Wenn du die schon kurze zeit hast dann gewöhnst du dich drann deine zähne werden so *geformt* würde ich sage aber nach der zeit werden deine zähne gerader und deine schmerzen gehen . Aber falls du die lange hast und trotzdem schmerzen hast dann gehe wieder dahin und frag die ob das normal ist .

Was möchtest Du wissen?