Ganz ganz einfache Experimente mit Wasserstoff

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt ganz einfache sachen z. b kann man folgendermaßen beweisen, dass Wasserstoff ein Knallgas ist: Wasserstoff in das Reagenzglas, glimmenden Holzstab hineinhalten und dann verpufft das Gas ;) Hoffe ich konnte dir helfen

Sims123 15.07.2014, 20:51

Danke Danke Danke Danke :)))

0

Erkundige dich doch bei deinem Lehrer, ob du mit ihm gemeinsam eine Elektrolyse von Wasser durchführen könntest. Hierbei wird nämlich Wasser in seine Bestandteile aufgeteilt und Wasserstoff wie Sauerstoff entweichen. Den dazugehörigen Nachweis von Wasserstoff kannst du mit der Knallgasprobe durchführen.

Ansonsten sind mir relativ wenig Experimente mit Wasserstoff bekannt. Abgesehen davon bezweifle ich ganz stark, dass deine mögliche Auswahl an Experimenten mit Wasserstoff allzu groß sein wird.

Wasserstoff ist ein sehr reaktionsfreudiges und explosives Gas.

Was möchtest Du wissen?