Ganz ernsthaft ich hab Selbstmord Gedanken Ich werde immer gemobbt gedisst und geärgert was soll ich machen mich umbringen?

Support

Liebe/r Niklasyt1,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Hallo:)
Also ich bin zwar für Sterbehilfe und dergleichen aber aus diesem Grund auf keinen Fall. Ruf dir immer wieder in Erinnerung das du dein ganzes Leben noch vor dir hast (also ich gehe mal davon aus das du noch relativ jung bist) und egal wie dein Leben jetzt ist es in 5 Jahren schon ein ganz anderes sein kann! Das allerdings liegt in deiner Hand, leg dir ein dickes Fell zu und überlege vielleicht eine Therapie zu beginnen.
Ich kann nur noch mal betonen das Selbstmord nicht die Lösung ist,denk an deine Familie und an alles was du noch erleben möchtest.
Liebe Grüße und viel Glück!<3

Hallo,

Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das
Telefon kostenlose Seelsorge. Auch solltest Du zu einem Psychologen gehen.

Wirst Du in der Schule geärgert? Dann solltest Du einem Lehrer bescheid geben. Vielleicht habt Ihr einen Vertrauenslehrer.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich und will, dass Du lebst. Du kannst im Internet nach Videos schauen, die zeigen, wie sehr Gott Dich liebt. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich in den Kommentaren fragen.

Alles Gute

1. Nein

2. Schaue animes und entspann dich ! Ist momentan die beste Unterhaltung .

3. Überlegen wie du es dir gut gehen lässt.

4. Überlegen die schule zu Wechseln, oder so. Ich weiß zwar das dass viel Aufwand ist, jedoch ist das doch immerhin besser als Selbstmord.

5. Im klaren werden das Selbstmord noch lange nicht die einzige Lösung ist.

6. Wenn du schon dein leben weg schmeißen könntest, dann kannst du doch auch ganz einfach eine große und starke Veränderung vornehmen. Selbstmord Gedanken zu haben ist vielleicht besser als angst vor dem Tod zu haben. Die kann doch sl gesehen dann nichts mehr Angst machen ! Nutze diesen Vorteil !

Viel Glück !

Was möchtest Du wissen?