Ganz ehrlich: Was ist schlimm an Körperbehaarung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tja, so ist nun mal das Schönheitsideal heutzutage.

By the way: Der Jugendroman "Die Tribute von Panem" kritisiert dieses subtil, aber ich bezweifle, dass viele der Leser das verstanden haben ...

Schneckchen009 27.08.2013, 23:41

Dass man Haare haben soll oder nicht?

0
llort4Reverse 28.08.2013, 00:28
@Schneckchen009

Das Schönheitsideal wird kritisiert. Die Kapitolbewohner (sozusagen im übertragenen Sinne die Einwohner von Industriestaaten) sehen in Katniss' Augen vollkommen lächerlich aus und sollen auch dem Leser lächerlich erscheinen. Aber erschreckenderweise ist die Mode im Kapitol gar nicht mal so weit von der Realität entfernt ...

1

Ich persönlich finde rasierte Beine schöner. Es sieht reiner, gepflegter und feminer aus. Wenn man blonde Beinhaare hat, muss man sie nicht weg machen, finde ich. Dennoch sollte man es. Bei dunklen Beinhaaren, die nicht abrasiert sind, finde ich,dass Frauen damit ungepflegt und männlich aussehen. Außerdem fühlen sich rasierte, glatte Beine besser an.

Nur eine Sache der Mode.

MfG Anna:)

Das ganze ist eine Strategie der Kosmetik / Rasierartikelindustrie. Die verdienen super da dran. Körperbehaarung ist einfach nur natürlich, und eine Entfernung kann zu gesundheitlichen und kosmetischen Problemen führen. Brauchst hier bloß mal Fragen zu suchen "Hilfe, hab mich rasiert und jetzt alles voller Pickel" etc.

Schneckchen009 27.08.2013, 23:07

Ja, eben!!!

0
lamarle 27.08.2013, 23:08
@Schneckchen009

Die Leute glauben eben, man müsse sich alles mögliche rasieren, wenn man es ihnen lange genug einredet.

1

Mal ganz ehrlich gesagt:

Mich stört es nicht, sofern es nicht zu toll spikst...

Es ist einfach Ansichtssache, wie auch bei anderen Stellen:

  • Schamhaare

  • Brusthaare

  • Achselhaare

  • Barthaare

  • Beinhaare

  • usw.

Letztlich finden viele Haare abstossend und unhyginisch....

Ich denke jeder soll es so machen, wie er will... Egal was die anderen sagen....

Nix ist schlimm an Körperbehaarung. Das ist nur seit Jahren die Mode. Denk mal an Bärte: Die waren jahrzentelang verpönt, jetzt sind sie wieder in Mode. Mach dir nix aus Zicken!

Ansichtssache ...

Ich find's bei 'ner Frau auch nicht toll wenn sie ihre Beine nicht rasiert.

Aber du brauchst grundsätzlich nichts auf die Meinung anderer zu geben.

Weil er rasiert größer aussieht.

lamarle 27.08.2013, 23:07

Und der Rest wie ein Riesenbaby...

2

Was möchtest Du wissen?