ganz Dumme Frage mal, kann man seine Hüften überhaupt bewegen ohne andere Körperteile zu bewegen...?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich nehme mal an dass das eine Scherzfrage war, beantworte dir diese aber trotzdem gerne. In der Hüfte befindet sich ja das Becken. Das ist verbunden mit der Wirbelsäule und den Oberschenkelknochen. Das alles ist eingeschlossen von Muskeln und Sehnen die deinem Körper die nötige Stabilität geben und natürlich jede noch so kleine Bewegung überhaupt erst möglich machen. Du kannst also deine Hüfte nicht bewegen ohne dabei auch zwangsläufig min. deine Oberschenkel und den unteren Rücken mitzubewegen.

Gruß MyProblems4U

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann eigentlich gar keine Gelenke bewegen, ohne irgendwas anderes mit zu bewegen. Aber Hüften beugen oder schwenken, kreisen geht doch ohne viel andere Bewegung. Es sind im Prinzip die Bauch/Rückenmuskeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst Du.

Zum Beispiel beim Bauchtanzen bewegst teilweise nur die Hüfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cutters
19.10.2016, 15:21

aber das macht ja iwie keinen Sinn weil die Hüfte ja quasi "die Mitte" ist, wie will man den die Hüfte bewegen ohne unter oder Oberkörper mitzubewegen...?

0

Was möchtest Du wissen?