Ganz aktuelle Android Betriebssystem-Updates ohne Google Nexus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es wurde davon gereedet , das dass Nexus Programm eignestellt wird , ja das stimmt.

Es wurde aber im gleichen Atemzug erwähnt , das es eine neue Reihe gibt , nagelt mich drauf fest , aber ich meine sie heisst irgendwie Silver Light oder so in der Art , welche als neues Nexus Projekt starten soll.

Ausserdem , kommt ja jetzt z.b die neue Tablet reihe bzw das erste neue Tablet raus , namens Pixel C.

Vielleicht heisst das Projekt Silver dann jetzt auch pixel , wer weiss das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die neuen Android Versionen von Google kommen, bekommen die neuen Nexus Geräte das Update meistens als erstes oder sehr früh.

Die Betriebssysteme kommen erst so spät, weil der Source Code vom neuen Android erst veröffentlicht wird, wenn Google ihre Geräte mit dem neuen Android veröffentlicht hat. Das heißt Google hat ihre Geräte draußen und die anderen fangen erst an zu entwickeln. Das die anderen Hersteller die Updates erst 2 Monate später veröffentlichen ist normal.

Wenn man trotzdem immer recht früh das neuste Update haben möchte und kein Nexus Gerät möchte, muss man auf Custom Roms umsteigen. Diese kommen zwar auch erst ca 1-2 Monate raus, aber sie öfter aktualisiert, teils auch wegen Fehlern.

Sicherheitsupdates kommen teilweise auch zwischendurch ohne einer neuen Android Version. Sie sind also nicht gebunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?