Warum ist ganz hinten auf der linken Seite das Zahnfleisch geschwollen hinter dem letzem Zahn?

3 Antworten

Entweder hast du dir etwas rein gebissen oder es drückt ein Weisheitszahn durch und das kann sehr lange dauern und sehr schmerzhaft sein. Geh auf jeden Fall noch vor den Feiertagen zum Zahnarzt und lasse dich untersuchen.

Ich spreche aus Erfahrung.

Alles Gute

2

Sollte ich das heute machen oder lieber nochmal warten und schauen wie es morgen aussieht. Ich kann nicht sagen ob ich mir drauf gebissen habe weil gestern Abend war noch alles ok

0

Kann das sein, daß Dein erster Weisheitszahn das Licht der Welt erblickt?

Wie alt bist du, kommt ein Weisheitszahn?

Zahn Ende /Anfang im Zahnfleisch tut weh beim Lächeln?

Für mich fühlt es ich so an als ob der Zahn an einem Band nach oben gezogen wir (wenn ich lächel oder kaue) der Zahn tut nicht weh, aber das Zahnfleisch, als ob im Fleisch ein Band ist , das den Zahn hochziehen will

Bin 13

Habe das seit gestern abend

...zur Frage

Wurzelbehandlung und andere Probleme?

hi Leute. Vor zwei Tagen habe ich bemerkt, wie mein linker, oberer Schneidezahn schlagartig extrem Wärmeempfindlich wurde. Soweit ich bisher recherchieren konnte, spricht alles dafür, dass ich an diesem Zahn eine Wurzelbehandlung brauche. Ich habe bis auf eine sehr kleine kariöse Stelle an einem meiner Weisheitszähne keine Zahnprobleme und der betreffende Schneidezahn sieht für mein Laienauge total top aus. Hilft mir aber ja alles nichts... kann es sein, dass sich der Zahnnerv einfach so entzündet oder kann es mit der kariösen Stelle am Weisheitszahn zusammenhängen (weit entfernt von einem Loch und ich wollte das eigentlich erst bei dem nächsten regulären Zahnarzttermin beheben lassen).

Meine eigentlichen Fragen sind: 1. Ist eine Wurzelbehandlung ein Eingriff, den der Zahnarzt einfach so spontan machen kann, oder brauche ich dazu (normalerweise) einen extra Termin? 2. Ist es immer so, dass der Zahn dunkel wird? Ich fände das katastrophal, da ich recht weiße Zähne habe und gerade bei einem Frontzahn ist das schlimm! (ich weiß, dass man internes Bleaching machen kann.... trotzdem würde mich interessieren, wie lange es in etwa dauert, bis der Zahn sichtbar dunkler wird) 3. Ist es üblich, dass sowas schlagartig passiert? Am Morgen desselbigen Tages konnte ich noch ganz normal Kaffee trinken, mittags dann bin ich vor Schmerz fast gestorben (beim Kaffeetrinken) 4. Bei mir sind alle vier Weisheitszähne seit langem rausgewachsen (ich bin 27 Jahre alt). Soweit ich das selbst beurteilen kann, haben die auch alle eine gewisse Kaufunktion, wenn auch auf der einen Seite eher dürftig, weil der eine untere Weisheitszahn relativ schief im Kiefer sitzt. Ich hätte nichts dagegen, wenn er mir den einen oder auch mehrere Weisheitszähne zieht, da bisher immer nur diese Kariesanfällig waren. Meine Frage also: Kann so eine Weisheitszahn-OP auch spontan von einem ZA durchgeführt werden? Oder brauche ich da auch einen extra-Termin.

Bezüglich der (wahrscheinlichen) Wurzelsache, habe ich mir für diesen Freitag schon einen Termin geben lassen.... hab auch kurz geschildet, was mein Anliegen ist, aber nur, damit ich recht früh einen Termin bekomme. Ansonsten kann die Empfangsdame damit natürlich wenig anfangen.

...zur Frage

lispeln nach zahnkrone

hey ich habe gestern zahnkronen bekommen (ganz genau 4 stück frontbereich) nun lispel ich!!! frage hat jemand auch im frontbereich kronen bekommen und gelispelt?? geht das nach einer zeit weg? ist es eine gewöhnungsphase??? ich habe einfach angst das es einfach bleibt? das ist so ein gefühl als wenn die zunge zu lang ist! bzw hinter dem zahn ist es ja jetzt auch dicker wie sonst .... ist das alles normal?? geht das wieder weg/bzw wird es wieder wie sonst vorher auch?

...zur Frage

Bei meinem ganz hintersten Zahn ist das Zahnfleisch locker und das Zahnfleisch tut mir im ganzen Mund weh. Was soll ich tun?

Bei meinem ganz hintersten zahn ist das Zahnfleisch locker und das Zahnfleisch tut mir im ganzen mund weh was soll ich tun

...zur Frage

Schmerzen nach 2 Monaten Füllung?

Hallo vor ca 2 Monaten habe ich eine Kompositfüllung am mahlzahn gehabt Ich muss sagen, dass es sich in den nachfolgenden Monaten sehr gut machte. Ich konnte alles essen und trinken, egal ob heiß oder kalt. Doch das änderte sich vor gut einer Woche, und da ich erst nächste Woche einen Termin bei meinem ZA habe, möchte ich versuchen, auf diesem Wege eventuell eine Vorabdiagnose zu erhalten: der Zahn reagiert auf einmal empfindlich, Es ist noch kein starker Schmerz, aber doch deutlich spürbar und auf Dauer 'nervig'. empfindlich auf Kalt/Heiß. Ich bin sehr beunruhigt, da ich mir die plötzliche Verschlechterung nicht erklären kann.

...zur Frage

zahnfleisch hinten oberkifer ganz dick

Ich hab eine frage mein zahn bzw zahnfleisch hinten ist ganz dick und schmerzen ich kan kaum draufbeisen auf die zahn da das extrem nervt und weh tut am samstag hate ich neben den zahn eine eiterblase die von alein geplatz ist aber nicht weh getan hat seit dem ist dan hinten alles dick geworden aber nur das zahnfleisch tut weh was kann ich machen bitte um hilfe (Vor den zahnartz habe ich panike angst)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?