Gans im ofen

2 Antworten

Sie soll braten, nicht kochen. Man kann den Deckel anfangs drauflassen, aber unbedingt (damit die Haut kross wird) später abnehmen - die Gans ab und zu mit dem Sud begießen.

Ohne Deckel kann das Tier trocken werden, regelmässig übergiessen ist dann wichtig; nach der halben Bratzeit umdrehen.

Heilig Abend?

Ist Heiligabend mit der Familie ein muss

...zur Frage

Rezeptideen für Heilig Abend?

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch um ein paar Rezept Ideen bitten, für Heilig Abend meine Idee wäre Schweinsbraten oder so etwas gewesen... habt ihr vielleicht andere Ideen? Was macht ihr denn für ein Essen?

Lg

...zur Frage

Gänsekeulen und Gänsebrust ohne Suppengrün?

Hi,

in Vorbereitung auf das Weihnachtsfest aus gänsekeulen und gänsebrust, wollte ich mal nen Ratschlag zum kochen.

Es gibt ja tausende Rezepte für Gänsekeulen wo fast ausschließlich die Soße mit suppengrün im Bräter erzeugt wird. Wenn meine Mam früher die Ganz gemacht hat dann hat Sie nie suppengrün oder tomatenmark verwendet und dennoch eine gute soße durch das was sich am Bräter absetzt bekommen. Sie setzte die Ganz oder Keulen immer nur mit einem schluck wasser an und hat ab und zu das fett aus dem bräter abgeschöpft und dann den braunen Bratenansatz, so nenn ich es mal, abgekratzt, woraus dann die Soße entstand.

kennt jemand so ein Rezept? Garzeit usw? Und bringt es was die Brust und Keulen die man macht vorher zu köcheln , damit das Fett schon mal weg ist und dann in den Ofen zumachen. Und wie lange braucht es denn noch im Ofen und woran erkennt man vielleicht, dass das Fleisch weich ist?

vorweihnachtliche Grüße

gitmichi

...zur Frage

Muss der Kompost das ganze Jahr über abgedeckt sein?

Ich habe eigentlich das ganze Jahr über keine Abdeckung über dem Kompost, meine Nachbarn aber schon. Wie macht man es richtig? Deckel drauf oder ohne Deckel?

...zur Frage

Was soll ich diese Jahr zu Weihnachten kochen?

An Heilig Abend kommt meine ganze Familie zum Essen. Was soll ich kochen ?

...zur Frage

Gans auftauen...

Hallo an alle Kochexperten,

nächste Tage soll meine eingefrorene Gans endlich im Bräter landen und ich wüßte gerne wann ich sie aus dem Tiefkühlschrank rausholen muss, d.h., wieviel Stunden oder gar Tage sie braucht um vollständig aufgetaut, also bratfertig zu sein.

Danke für jeden fachkundigen Rat :)! veritas55

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?