Gangsterrapper - sind die im echten Leben genauso?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich weiß nicht genau, wie du bei diesen Interpreten auf den Begriff "Gangster Rapper" kommst.. Naja okay, das sei jetzt mal so dahin gestellt.

Ich denke, dass man das pauschal echt nicht sagen kann.. Es gibt solche und solche, viele sind bestimmt echt in Ordnung und manche mit Sicherheit eingebildete und überhebliche Whopper. So wie die meisten sich geben, werden sie mit Sicherheit nicht sein!

Gangsta-Rap stammt aus den "Ghettos" amerikanischer Großstädte, dort wurde er früher als Sprachrohr und Sprachmedium der Rapper verwendet, um auf soziale und politische Missstände aufmerksam zu machen.. Heutzutage ist Gangsta-Rap kommerziell und wird von Küstlern gehypt, die nur auf ihr Geld und ihren Erfolg aus sind.. 80% der gesagten Phrasen sind meiner Meinung nach heutzutage frei erfunden. Des trifft natürlich keinesfalls auf alle zu, aber viele Künstler eignen sich schlussendlich einen frei erfundenen Stil an. Nenn es Mist oder sprachliches Mittel, das bleibt jedem selbst überlassen.

Curse hat mal in einem Lied gesagt: "Wirklich hart sind nur 4 unter 40"....aber das war wohl eher geschätzt :D

Ich denke es kommt drauf an...Leute wie Sido die sind jetzt keine Gangster mehr, dafür haben die einfach viel zu viel Geld...aber sie haben halt immernoch diesen "Gangster-Style" aus ihrer vergangenheit...aber so wirklich Gangster sind sie halt nichtmehr in der Regel..

Ich finde Eko Fresh macht nicht auf Gangster :D Farid Bang übertreibt es in seinen Interviews. Die sind gar keine Gangster.

Definiere mal bitte für mich das Wort "Gangsterrapper" ?

Nein, auch Bushido hat nicht das erlebt bzw. ist nicht so wie er sagt ... das trifft genau so auf Farid Band usw. zu wobei ich glaube das die Dummheit von einigen kein Imageding ist ;D

Nein sind sie nicht und Eko ist kein Gangsterrapper.

hahahahahaha

Davon träumen die!!!! Das sind nichts als Möchtegern-"Gangster"

Rapper wie Tupac waren richtige gangster, und haben auch nicht so ne K*cke gelabert wie diese Idioten!

Lg SLim

Was möchtest Du wissen?