Gangschaltung in England?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nö, sind so angeordnet wie bei uns. Nur das Schalten mit der linken Hand ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bin selber hier in deutschland ein englisches auto gefahren-die gangschaltung ist genauso angeordnet wie in einem deutschen auto, nur muß man logischerweise mit der linken hand schalten, da das lenkrad rechts ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jerne79
15.10.2011, 00:59

Äh, nö. Das Lenkrad ist rechts, die Schaltung links.

0

Glaubst du, die Automobilhersteller bauen für die extra eigene Getriebe ?

Aber die Engländer kaufen sowieso viel mehr Automatik als wir. Mit links schalten is eben blöde; ich fand's jedenfalls beschissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?