Gangschaltung funkt nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zunächst müsstest Du uns einmal sagen, um welchen Hersteller und welches Modell es sich bei Deinem Moped handelt, da es verschiedene Schaltmechanismen gibt. Sehr verbreitet ist das System mit Schaltgabel, deren Zapfen in eine Nutenscheibe des Schieberades eingreifen müssen, damit es durch den Schaltmechanismus auch positioniert werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klenise
29.05.2016, 21:40

Also mein Moped oder eher das von meinem Bruder ist eine Derbi drd xtreme bj 2009 

0

Ich glaub nicht das dir hier jemand weiterhelfen kann :(  , das kann man so ganz schlecht sagen. Ich würde sagen wenn du dich halbwegs gut mit deinem Motor auskennsd, dann würd ich alles nochmal auseinander bauen und wieder zusammen.
Meisst macht man so offensichtliche Fehler an die man gar nicht denke würde.
Wenns immer noch nicht geht musst du leider zum Mechaniker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klenise
29.05.2016, 21:43

Ja ich kenne mich nunmal gut aus da ich selbst Mechaniker bin aber das System mit den Schaltzähnen versteh ich nicht und ich hab schonmal den Motor 2 mal zerlegt da keiner oder nur einer rein geht (Gang) und das ganze an einen Tag :/

0
Kommentar von Makoogen
06.06.2016, 11:24

ja das ist blöd :/
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

0

Wahrscheinlich ist etwas verschoben. Aber ich muss zugeben das ich das Getriebe nicht explizit kenne.

Vielleicht hilft Dir ein Erklärungsvideo weiter ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?