gangschaltung fahrrad zahl weg?

 - (Technik, Technologie, Fahrrad)  - (Technik, Technologie, Fahrrad)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Schaltung einstellen.

Das ist für Anfänger manchmal etwas spannend, aber man kann es gut nach der trial und error Methode machen.

Es gibt auch Tutorials auf YT dazu.

Guck so eins an und dann bissel ausprobieren, das ist gut machbar.

Der Händler nimmt dir Geld dafür ab.

"Kettenschaltung einstellen" googlen.

ich versuchs mal

0
@Callmeandi

Du musst an einer Schraube drehen und gucken, was passiert.

Wenn es Scheiße ist, die andersrum.

Wenn gar nix passiert, so lange, bis du irgendwas merkst, was sie macht.

Du merkst doch, ob sie strafft oder lockert.

Ich hab das auch nie gemacht und konnte das ohne Tutorial.

0
@FriendorFoe

es heißt ja dass das unten mit die ritzel in einer geraden linie stehen muss... ich habe scjon rumgeschraubt aber ich schaff das nicht

0
@FriendorFoe

wie.. bin gerade draufgekommen wenn ich von 1 auf 2 schalte schaltet es von 5 auf 7

0

Die Schaltzughülle hinten steckt nicht richtig in der Aufnahme am Schaltwerk. (Sieht jedenfalls so aus.)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Schaltung einstellen (lassen).

ich habe es mit youtube versucht aber es geht nichts

0
@Rosswurscht

Oder Verstand.

Man macht was und guckt die Auswirkungen an.

Wenn es nicht gut ist, macht man das Gegenteil.

0