Ganglion wegen Fahrradsturz?

3 Antworten

Ein Ganglion ist eine zusätzliche Knochenansammlung im Körper an irgendeiner Stelle. Ich glaube nichr das sowas in 2 Tagen entstehen kann. Aber was ich zu 100% weiss ist, dass man ein Ganglion entfernen lassen kann

Stimmt leider nicht...ein Ganglion ist eine mit Flüssigkeit gefüllte Ausstülpung aus einem Gelenk oder einer Sehnenscheide. Fühlt sich hart an, weil prall gefüllt.

hast recht ich hab etwas geraten das geb ich zu. Weißt du zufällig ob ein von mir selbst diagnostizierter diskusschaden einfach so wieder gut werden kann?ich hab früher mal zu schwer Gewichte gehoben bis ich sogar extreme schmerzen hatte einen Becher mit wasser zu heben. das war vor 5 jahren., ich hab 1 jahr zum trainieren aufgehört und bin seit 4 jahren schmerzfrei am trainieren. kann es sowas geben?

Für mich hört sich das nach einer Prellung an. Mach für die nächsten paar Tage Salbe gegen Sportverletzungen auf die betroffene Stelle und massiere sie ein, dann sollte die Schwellung nächste Woche wieder weg sein.

es fühlt sich aber sehr hart an und die schwellung habe ich seit über 1 woche

@Anineb

D. h. also die Schwellung steht nicht im direkten Zusammenhang mit Deinem Sturz vom Fahrrad?

Nach der Beschreibung kann Dir das leider keiner beantworten-selbst ich als Handchirurg nicht. Wenn es Dir weh tut, gehört es weiter durch einen Facharzt abgeklärt. Wenn es nur da ist und Du gar keine Schmerzen hast, kannst Du noch mal ein-zwei Wochen abwarten, ob es vielleicht nur ein Bluterguss ist, der sich verfestigt hat und sich jetzt resorbieren muss.

Zu einem Ganglion passt die Geschichte nicht wirklich gut-aber -wie gesagt-so von Ferne nicht zu beantworten.

Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, tr