Ganglion verschwindet?

5 Antworten

Wenn Du schmerzfrei bist,würde ich den Arzt darüber informieren.

Eine entsprechende genaue Untersuchung könnte Aufschluß darüber geben,ob die OP trotzdem sinnvoll oder notwendig ist.

Ich halte es für möglich,das sich tatsächlich das Gewebe des Gangliomes zurückgebildet hat.

Eine Aussage darüber,ob die Schmerzen aber wiederkommen könnten...kannst Du weder von mir,und wohl auch nicht vom Arzt erwarten.

Es ist das erste Mal, dass es kleiner geworden zu sein scheint. Ist das korrektes Deutsch? Haha.

@CvH88

Ich denke,das ist sogar schon ganz lyrisch dazu.^^ Warum? Hab ich mal irgendwann Deinen Stil oder Deine Orthographie bemängelt? ^^

Ruf einfach im Krankenhaus an und frag bei dem behandelnden Arzt nach was du machen sollst.

Ich gehe davon aus, dass die OP dennoch angeraten ist. Ein Ganglion bildet sich meist chronisch wieder neu.

Aber leider auch nach einer OP.

@Barbdoc

Würdest du deshalb von einer OP abraten, wenn der Patient derzeit beschwerdefrei ist?

@Maxxismo

Ja, würde ich.

Ich würde wieder zum Arzt gehen und abklären ob die OP noch nötig ist, das würde ich lieber nicht selbst entscheiden.

Liebe Grüße und „gute Besserung“

Danke schön. :)

Wae bei meiner Tochter auch so .Am Tag der OP war es weg.Warscheinlich innen geplatzt oder so.Aber es füllt sich wieder wir haben beschlossen es auf jedenfall wegzumachen wenn es wieder voll ist.Denn sonst hätte sie nie Ruhe

Hm, die Kapsel zu entfernen scheint mir in der Tat sinnvoll. Hoffentlich ändert das bei mir was an der Anaesthesie. Würde lieber ‘lokal’ statt ‘regional’ betäuben lassen. :/

@CvH88

Lokal und regional betäuben ist aber zufällig das Gleiche...

@Skibomor
Lokal und regional betäuben ist aber zufällig das Gleiche...

Ne, das ist nicht das Gleiche.

@CvH88

So eine OP wird normalerweise nicht in lokaler Betäubung durchgeführt. Die Nerven müssen schon etwas körpernäher betäubt werden, weil sonst keine anständige Schmerzstillung gewährleistet ist.

Außerdem wird wahrscheinlich eine Blutsperre angelegt (eine hoch aufgepumpte Blutdruckmanschette). Die liegt ja am Oberarm und der gesamte Arm muss dafür taub sein.

@CvH88

Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht warum die das nur unter Vollnarkose machen.Ich denke es hätte schlimme Folgen für den Arzt der verdient dann weniger und müsste dann Opel fahren

Selbst bei der OP besteht nur zu 50% die Chance dass es nicht wieder kommt

@WoddyJoe

Ja aber das ist immerhin etwas

Hey.

Ich bin leider kein Arzt deshalb rate ich dir zu deinem Arzt zu gehen und nachfragen ob du die OP trotzdem durchführen sollst auch wenn es weg ist.