Ganglion OP REHA

1 Antwort

Mit Reha ist die Physiotherapie gemeint. Es gibt ambulante REHA also einfach Physiotherapie und die REHA in einer Klinik, das wird aber meist nur dann gemacht wenn jemand zum Beispiel ein künstliches Gelenk bekommen hat oder halt eine so schwere OP hatte das eine ambulante REHA nicht den gewünschten Erfolg bringen würde oder es zu lange dauern würde. In deinem Fall hat dein Arzt wohl entschieden das eine ambulante Physiotherapie ausreichend ist.

! trotz ganglion op sieht es gleich aus! hilfe!

Hallo

ich habe vor knapp 3-4 wochen eine ganlion op gehabt (örtliche betäubung ) ich habe auch eine nahrt bekommen dies das ... der ganglion war/ist an meinem handgelenk ... nach der op hatte ich eigentlich keine schmerzen nichts... jedefalls ist mir aufgefallen das wenn ich mein handgelenk biege wie mit dem ganglion, sieht es gleich aus... und wenn ich drauf taste oder massiere fühle ich einen knoten jezt bin ich mir nicht sicher ob das noch ein ganglion ist oder einfach nur von innen angeschwollen ist ... achja währen der op als mir der arzt den ganglion entfernte hatt ich auf einmal ein krasses gefühl im arm als er dort was abgeschnitten hatt ... es fühlte sich so an als hätte er einen nerven durchgeschnitten oder sowas ähnlich ... das sich angenehm aber auch schmerzhaft angefühlt hatt... ich hoffe ihr habt alle verstanden :I wen ihr meint ich könnte etwas verbessen an meiner schreibweise könnt ihr es gerne sagen :) Danke

...zur Frage

Ganglion OP Erfahrungen

ich habe ein ganglion am rechten handgelenk (bin rechtshänderin), dass belastingsbedingt immer wieder schmerzen hervorruft. da es nun schon seit 9 monaten da ist und keine anstalten macht sich zurück zu bilden bin ich am überlegen es mir wegoperieren zu lassen. es wurde auch schon 2 mal ausgedrückt und einmal vom arzt punktiert. hat vllt jemand von euch erfahrungen damit und kann mir etwas dazu sagen? wie lange hat man da den arm im gips? und bitte keine links, ich hab schon rauf und runter gegoogelt und suche hier wirklich nur erfahrungsberichte.

...zur Frage

Reha vor Rente ablehnen?

Es gilt ja idR Reha vor Rente. Was aber wenn die Reha nichts nützt, kann man sofort einen Antrag auf Rente stellen?

...zur Frage

Kann ein Ganglion am Handgelenk von alleine wieder verschwinden?

:) Hallo ! Ich bin vor zirka drei Jahren mit einem leichten Buckel am Handgelenk (außen) zu meinem Arzt gegangen. Der hat gesagt, dass es sich wahrscheinlich um ein Ganglion handle. Er hat mir auch gesagt, dass diese bei Entfernen wieder auftreten können, woraufhin ich mich gegen einen Eingriff entschieden habe. Nun nervt es mich mittlerweile schon manchmal, dass mein Handgelenk doch ein bisschen weh tut. Allerdings möchte ich auch keine OP oder was mein Arzt noch als alternative Behandlungsmethode vogestellt hatte (ich kann mich nicht erinnern ´, weil es schon lange her ist), wenn es wiederkommen kann. Gibt es eine alternative Methode, das Ganglion wieder los zu werden, oder ist das anatomisch gar nicht möglich ?

...zur Frage

Brauche kleinen Rat wegen Arbeit und Reha?

Abend zusammen. Ich habe eine Reha beantragt. Ab 1.August beginne ich eine neue arbeitsstelle. Ich vermute mal das ich 6 Monate Probezeit haben werde. Wenn ich eine Zusage für die Reha bekomme, dann hab ich doch 4 Monate Zeit die Reha anzutreten. So, kann ich in der Probezeit in die Reha fahren? Oder kann meine Chefin mir das verbieten?

...zur Frage

angeschwollene finger nach ganglion op

am montag wurde mir am rechten handgelenk ein ganglion entfernt die schmerzen lassen langsam nach aber seit gestern mittag sind meine finger ganz dick warum? und was kann man dagegen machen? danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?