Ganglion OP REHA

1 Antwort

Mit Reha ist die Physiotherapie gemeint. Es gibt ambulante REHA also einfach Physiotherapie und die REHA in einer Klinik, das wird aber meist nur dann gemacht wenn jemand zum Beispiel ein künstliches Gelenk bekommen hat oder halt eine so schwere OP hatte das eine ambulante REHA nicht den gewünschten Erfolg bringen würde oder es zu lange dauern würde. In deinem Fall hat dein Arzt wohl entschieden das eine ambulante Physiotherapie ausreichend ist.

reha 1 Bett-Zimmer anspruch

hallo, ich habe da mal eine frage zum 1 Bett-Zimmer auf reha.... ich bin im moment auf reha... der versicherungsträger ist die Deutsche Rentenversicherung, nun bin ich hier in der Reha klinik in einem 2-Bett Zimmer untergebracht worden, hier in der klinik gibt es aber auch 1 Bett Zimmer. Muss ich das hinnehmen oder kann ich mich darüber beschweren, ich dachte immer das wenn man über die Rentenversicherung auf reha ist man anspruch auf ein 1 Bett Zimmer hat....

...zur Frage

Ganglion OP Erfahrungen

ich habe ein ganglion am rechten handgelenk (bin rechtshänderin), dass belastingsbedingt immer wieder schmerzen hervorruft. da es nun schon seit 9 monaten da ist und keine anstalten macht sich zurück zu bilden bin ich am überlegen es mir wegoperieren zu lassen. es wurde auch schon 2 mal ausgedrückt und einmal vom arzt punktiert. hat vllt jemand von euch erfahrungen damit und kann mir etwas dazu sagen? wie lange hat man da den arm im gips? und bitte keine links, ich hab schon rauf und runter gegoogelt und suche hier wirklich nur erfahrungsberichte.

...zur Frage

Reha vor Rente ablehnen?

Es gilt ja idR Reha vor Rente. Was aber wenn die Reha nichts nützt, kann man sofort einen Antrag auf Rente stellen?

...zur Frage

Kann ein Ganglion am Handgelenk von alleine wieder verschwinden?

:) Hallo ! Ich bin vor zirka drei Jahren mit einem leichten Buckel am Handgelenk (außen) zu meinem Arzt gegangen. Der hat gesagt, dass es sich wahrscheinlich um ein Ganglion handle. Er hat mir auch gesagt, dass diese bei Entfernen wieder auftreten können, woraufhin ich mich gegen einen Eingriff entschieden habe. Nun nervt es mich mittlerweile schon manchmal, dass mein Handgelenk doch ein bisschen weh tut. Allerdings möchte ich auch keine OP oder was mein Arzt noch als alternative Behandlungsmethode vogestellt hatte (ich kann mich nicht erinnern ´, weil es schon lange her ist), wenn es wiederkommen kann. Gibt es eine alternative Methode, das Ganglion wieder los zu werden, oder ist das anatomisch gar nicht möglich ?

...zur Frage

Brauche kleinen Rat wegen Arbeit und Reha?

Abend zusammen. Ich habe eine Reha beantragt. Ab 1.August beginne ich eine neue arbeitsstelle. Ich vermute mal das ich 6 Monate Probezeit haben werde. Wenn ich eine Zusage für die Reha bekomme, dann hab ich doch 4 Monate Zeit die Reha anzutreten. So, kann ich in der Probezeit in die Reha fahren? Oder kann meine Chefin mir das verbieten?

...zur Frage

angeschwollene finger nach ganglion op

am montag wurde mir am rechten handgelenk ein ganglion entfernt die schmerzen lassen langsam nach aber seit gestern mittag sind meine finger ganz dick warum? und was kann man dagegen machen? danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?