Ganglion OP Belastung danach

1 Antwort

Wenn es noch nicht geht dann musst du dich leider nochmal krankschreiben lassen du kannst ja nicht den ganzen Tag am PC sitzen wenn du das noch nicht kannst mit den Schmerzen. Ich finde zwei Wochen aber schon ziemlich lange die die ich kenne die auch ein Ganglion operiert bekommen haben, hatten wenn überhaupt nur ein paar Tage Schmerzen, vielleicht solltest du das nochmal nachschauen lassen bei dem Arzt der dich operiert hat.

Überbein (Ganglion ) am Handgelenk entfernt bekommen

Hallo , ich wurde am 21.05.2013 am Handgelenk operiert, da ich dort ein Überbein hatte, Es wurde auch an der Gelenkkapsel zugenäht. Hatte für 2 Wochen dann eine Gipsschiene bekommen und nach 14 Tagen wurden die Fäden entfernt. War dann eigendlich bis zum 10.6.13 krankgeschrieben, doch bin dann nochmal zum Arzt, da ich meine Hand kaum bewegen kann, vorallem nicht runter beugen und meine Finger nicht strecken habt ihr damit Erfahrungen?? Ich hatte jetzt gestern das erste mal Krankengymnastik und bin diese Woche auch noch krankgeschrieben. An der Narbe ist es aber aufeinmal so dick, also man spürt es könnte das ein neues Überbein sein ?Wie sieht das bei euch mit der Beweglichkeit aus `? ich arbeite als Medizinische Fachangestellte und brauche dort eigendlich beide Hände wie fast bei jedem Beruf

Headline

...zur Frage

Wird fuß op ambulant oder stationär behandelt im Krankenhaus?

Nur wenn es an beiden seite vom fuß ein kleiner op wird (überbein oder Ganglion Entfernung)!

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk bei Belastung und Abstützen

Hallo, ich leide seit mehreren Monaten an "erträglichen" Schmerzen im Handgelenk. Heben von Dingen oder andere Belastungen waren relativ gut möglich. Liegestütze oder das leichte verbiegen der Hand führte allerdings zu starken Schmerzen. Das fing schon mit dem kurzen aufrichten im Bett an oder beim abstützen.. jedes Mal wenn ich die Hand leicht nach hinten gebogen habe, kamen die Schmerzen am Handgelenk auf. Genauer gesagt am am unteren Handrücken in Richtung Gelenk. Seit dem Wochenende allerdings wurde es viel schlimmer. Ich muss mir da irgendwas gezerrt oder anderweitig verletzt haben.. Ich kann gar nichts mehr machen mit der rechten Hand. Weder heben noch rumbiegen oder winken. Es schmerzt sehr stark. Meine Mutter tippt auf eine Entzündung. Ich werde morgen mal zum Arzt gehen, da auch das Arbeiten nahezu unmöglich ist. Habt ihr vielleicht eine Idee oder eine Ahnung was das sein könnte? Und was ich dagegen tun könnte? Im Internet finden sich dutzende mögliche Verletzungen.. und tausend andere Möglichkeiten, diese zu kurieren..

...zur Frage

Nach Sturz nur ganz leicht angeschwollener Arm/Handgelenk aber bei stärkerer Belastung Schmerzen?

Hey liebe GF-Community, ich weiß selber dass ihr jetz nicht unbedingt Ärzte seid und keine Ferndiagnose bei mir machen könnt, trotzdem wollt ich mal die Frage stellen ob es sich lohnt zum Arzt zu gehen. Ich bin gestern Abend umgeknickt und wollte mich mit meiner rechten Hand abfangen, allerdings hatte das nicht so gut funktioniert, ich bin mit meinem Handgelenk auf eine Steinkante von einem Zaun gelandet und mein ganzes Körpergewicht kam hinten drauf. Gestern Abend hatte ich noch etwas Schmerzen und das Handgelenk war etwas angeschwollen. Heute hab ich keine Schmerzen mehr, nur bei sehr starker Belastung und wenn ich über das Handgelenk streichle/darauf drücke. Auch angeschwollen ist das Handgelenk so gut wie nicht. Was könnte das sein? Eine Verstauchung? Ich will wirklich nur zum Arzt gehen wenn es total nötig ist...

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen, liebe Grüße, MH27100

...zur Frage

Großzehe nach Op nicht mehr bewegen

Hallo zusammen,

Ich hatte am 23.04.2015 eine Op wegen eines Hallux Valgus und einen kleineren Eingriff am Sprunggelenk. Die Op verlief gut und die Röntgenbilder sehen auch gut aus. Allerdings kann ich seit der Op meinen großen Zeh nicht mehr bewegen. Ich spüre zwar wie sich da im Fuß was tut aber iwie kommt keine Bewegung an. Gefühl habe ich im Zeh und kann ihn auch mit der Hand bewegen aber es macht mir dennoch sorgen. Kennt jemand meine Situation?

Ist es normal ?

Grüße

...zur Frage

Ganglion op? Ausziehen?

Habe in einer Stunde eine op wo mein überbein ( am fussrücken) weggeschnitten wird ... Muss man sich da ausziehen also halt dan mit Unterwäsche sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?