Ganglion... bitte durchlesen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

bei mir ist ein ganglion bereits zwei mal im bereich des handgelenks gekommen und schnell auch wieder verschwunden. kann sich also auch spontan bilden denke ich. laut ganglion-im-handgelenk.com sind ganglien aber in der regel ungefährlich.

Ein Ganglion - Überbein kann sich einfach so bilden, ja.

Ich habe zum Beispiel eins am linken Handgelenkknochen, sehen tut man ihn nicht, aber spüren.

Hattest du denn schonmal eine Kniescheibenverletzung? Normalerweise sollte ein Überbein keine Schmerzen verursachen.

Spreche nochmal mit deinem Arzt darüber.

Ich hatte heute einen Termin aber der wurde leider abgesagt..

Und am Mittwoch fahren wir in den Urlaub, bis dahin versuche ich noch einen Termin zu bekommen, ist aber schwierig..

Hast du keine Schmerzen?

0
@Jasmin96

Nein. Wie gesagt, ein Ganglion sollte nicht schmerzen. Das ist einfach ein Knochen, der da nicht hingehört, nicht Schlimmes, aber schmerzen soltle er nicht.

0
@Linaalain

Okey.. Komisch..

Ich schau auf jeden Fall dass ich noch en Termin bekomme.. Danke

0

Eine Schleimbeutelentzündung in der Kniekehle hat nichts mit einer Kniescheibenverletzung zu tun. Das Ganglion ist mit einer Flüssigkeit gefüllt, und wenn es dauerhafte Beschwerden macht, sollte es entfernt werden. Google mal unter Baker-Zyste, oder Bursitis poplitealis.

Was möchtest Du wissen?