ganglion am handgelenk starke schmerzen was tun arzt hat schon zu

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo DiiAnADeLuX,

grundsätzlich solltest Du natürlich direkt einen Arzt aufsuchen, wenn man Schmerzen hat, ist damit nicht zu spaßen. Ein Ganglion ist allerdings in der Regel nichts Ernstes, manchmal kann das sogar ganz einfach punktiert werden, da es keine Wucherung oder so ist, sondern eigentlich ein Hohlraum (hatte ich persönlich). D. h. mit einer feinen Spritze wird die dort angesammelte Flüssigkeit (ist eher zäh, so ähnlich wie durchsichtiger Klebstoff oder warmes Silikon) abgezogen. Das tut praktisch nicht weh und ist schnell vorbei.

Wenn Du allerdings dauerhaft Schmerzen in den Handgelenken hast, solltest Du mal checken lassen, ob es sich nicht noch um was anderes handelt. Z. B. kann ein Nerv eingeklemmt sein, das sogenannte Karpaltunnelsyndrom ist nicht selten (http://de.wikipedia.org/wiki/Karpaltunnelsyndrom). Es kann natürlich aber auch etwas vollkommen anderes sein.

Auf jeden Fall such bitte einen Arzt auf, Angst musst Du nicht haben. Alles Gute!

Danke für die Auszeichnung und gute Besserung!

0

Ich hatte das 2 Jahre am linken handgelenk und bei mir is es alleine weggegangen.. Also, falls du nicht eh shcon was dagegen unternommen hast, dann würde ich einfach abwarten oder man kann auch gegen ne wand schalgen und hoffen, das es platzt. das hatte mir damals mein arzt auch empfohlen. natürlich etwas schmerzvoller, aber im prinzip ist es im allgemeinen eig ncihts schlimmes.

wie ist dein deine lage? ich hoffe es geht jetzt besser. lieibe grüße

Nein, leider wurde es bei mir nur schlimmer... Ich habe an beiden Handgelenken jetzt eins :-/ und sie wurden beide größer, und der schmerz ist stärker. :-( Von den Ärzten aus sollte ich es sofort raus operieren lassen, naja aber ich habe ein bisschen angst ... wie der schmerz dan nach der op wird. Und bei den meisten kommt das ja wieder also :-( nicht so toll! lg Diana Danke für deine antwort

0

Gute Besserung von 2011 :(•)

Wenn die Schmerzen zu groß werden, fahr ins Krankenhaus.

Was möchtest Du wissen?