Wenn ich beim Auto im 3 Gang bin, könnte ich einfach in den 2 Gang schalten und der Wagen würde nicht abbremsen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Logischerweise dreht der Motor im zweiten Gang höher als im dritten. Wenn nach dem Runterschalten entsprechend Gas gegeben wird, so dass der Motor auf diese Drehzahl kommt, bremst er das Auto nicht ab, wenn die Kupplung losgelassen wird.

Der wagen wird von dem motor gebremst, wenn man z.b. Im 3gang 30kmh fährt beträgt die motordrehzahl ca. 1500u/min
Im 1g. Würde es aber eine umdrehung von ca. 4500u/min habe.schaltest du also runter bremst bzw. Beschleunigt das Getriebe auf die motor drehzahl und das versteht man dann unter motorbremse...

ServetKa 10.10.2015, 13:00

Ah Danke jetzt verstehe ich das ^^ :)

0

Vom 3. in den 1. ?? Das kann ich mir nicht vorstellen. Vom 3. in den 2. ist ok, wenn das Tempo paßt, wenn man für den 2. noch zu schnell unterwegs ist, wird man durch den Motor abgebremst.

ServetKa 10.10.2015, 12:58

Könnte evtl. auch sein das er erst in den 2 und dann in den ersten schaltet, er macht es aber recht schnell :/

0
Schwoaze 10.10.2015, 13:09
@ServetKa

Schnell sein hilft nix. Mit Tempo 45 in den 1. Gang ist einfach bescheuert.

0
sveja26 10.10.2015, 13:12

Vielleicht macht er das beim anfahren auf eine rote Ampel (wo er dann eh stehen bleiben muss und in den ersten Gang schaltet) und tritt dabei die Kupplung..

0
Schwoaze 10.10.2015, 19:39
@sveja26

...na wenn er die Kupplung tritt... kann er schalten, was er will. Jedoch! ... war davon nie die Rede.

0

Hallo ServetKa

Wenn man beim Zurückschalten dementsprechend Gas gibt dann wird das Auto nicht abgebremst.

Gruß HobbyTfz

Wenn man vom 3.gang in den ersten springt, muss man mehr Gas geben, damit der Motor da noch mithalten kann.

ServetKa 10.10.2015, 12:59

Also meinst du die Drehzahl müsste weit oben sein damit das Funktioniert

0

Das kommt auf die Drehzahl des Motors an.

ServetKa 10.10.2015, 12:57

Hmm daran kann ich mich nicht erinnern

0

Von 3. in den 1. bei 45 kmh geht nicht. Oder Das Getriebe zerplatzt.

ServetKa 10.10.2015, 12:59

Ich meinte auch zu ihm, dass das nicht gut sein kann aber er meinte das immer das nichts passieren könnte, naja dann werde ich ihn mal Informieren :D

0

Was möchtest Du wissen?