Gang eingelegt aber trotzdem leerlauf Mazda CX 7, weiterfahrt möglich?

2 Antworten

Du kannst davon ausgehen das deine Kupplung kaputt ist( kein Kraftfluss).Bei ADAC plus Mitgliedschaft wirst du kostenlos abgeschleppt im Ausland.

Macht das Sinn auch wenn nur der 6. Gang Probleme macht? 

0

Ja weil je höher der Gang desto höher ist die Drehzahl. Musst mal darauf auch wenn du beschleunigst mit den niedrigen Gängen ob die Kupplung rutscht.

1

Ich würde den Motor schonen  und nicht soviel schalten und durchfahren die 150 km. Als kein starkes beschleunigen

0

Denn fahr. Es kommt oft vor bei alten Kupplungen das sie be starker Belastung also viel schalten (rupfen). Es kann schon sein wenn dein Auto morgen abgekühlt ist das er wieder normal schaltet

0

Gibt es in Tschechien nicht auch so etwas wie den ADAC ? Irgend eine Pannenhilfe ?

Ich ,glaube deine Kupplung ist kaputt. Würde nicht mehr weiterfahren.

Natürlich gibt es das. Leider muss ich dringend weiter und auch ein Abschleppen löst das Problem nicht. Morgen würde ich definitiv in die Werkstatt aber ob ich es soweit schaffe..

0
@mickyso

Sie würden dir ein Ersatzfahrzeug stellen, damit du weiter kommst.

0

Drehzahl im Leerlauf was ist normal?

Mazda 6 Benziner 2005: Und zwar dreht bei mir die Drehzahl im Leerlauf auf über 1000 ist das normal? Beim fahren auf der Autobahn bei ca 130kmh liegt die Drehzahl zwischen 3 und 4000?

...zur Frage

Ist es schädlich für das Getriebe wenn man im Leergang den Berg runter fährt?

Hallo, ich habe ein neues Auto und möchte, dass es so lange wie möglich hält. Um spritsparend zu fahren, fahr ich momentan Berg runter immer im Leergang und sobald die Straße wieder gerade wird schalte ich in den 3-4 Gang (je nachdem). Ich wollte nun wissen ob es schädlich für das Getriebe / Kupplung ist wenn man im Leerlauf fährt?

...zur Frage

Motor an im Leerlauf. Kupplung?

In der Fahrschule wurde beigebracht, dass ich nach dem Parken immer in den 1 Gang schalten soll und dann Motor aus. Was passiert, wenn ich den Motor im Stand anmache (Kein Gang drinnen | Leerlauf)? Geht das? Muss ich irgendein Pedal drücken? (Also wenn ich nicht fahren will?) Danke! :)

...zur Frage

Wie schaltet man bei einer Motocross (1)?

Hallo Leute,

Und nein ich bekomm den Führerschein erst in ca. 2 Wochen und hab nichts über das Schalten gelernt und ich wiederhole ich kenn mich nicht mit dem Schalten aus ich kann bisher nur mit automatik fahren!!!!

Ich hab mir überlegt eine Cross zu kaufen und hatte bis her noch nie eine. Daher weiss ich eben nicht wie man schaltet. Ich hab auch einen Kollegen gefragt ob er es mir beibringen kann, aber der wills mir nicht beibringen und wieviel Gänge hat überhaupt ne Cross ?

Schreibt einfach nützliches das ich wissen sollte.

Hier wären noch ein paar Fragen zum schalten 👇 PS: bin erst 15 und bekomm den Führerschein also hab ich noch keine Erfahrung mit sowas! Und ja die Frage ist wieder drinnen und danke für eure Antworten von vorhin.👍

Was man tun muss wenn man stehn bleibt? Was man tun muss wenn man los fahrt oder gerade gestartet hat?

In welchem Gang fahrt man am besten bei gewisser beschleunigung wie bsp. 45 kmh?

Wenn man den Leerlauf drinnen hat und zum 1 Gang schaltet muss man das langsam machen oder schnell?

Kann man vom 1 Gang in den bsp. 2 Gang schnell wechseln oder muss man das langsam machen ?

Wenn man vom 1 Gang zum 3 Gang wechseln will kann man das schnell machen oder muss man zuerst in den 2 Gang und dann in den 3 Gang schalten?

Wie ist das mit dem Zwischengas ?

Was ist wenn man plötzlich anhalten will durch Notbremsung oder so?

Stirbt die Cross ab wenn man beim Stehen den 1 Gang drinnen hat oder muss man den Leerlauf rein tun oder muss man die Kupplung festhalten wenn man stehen bleibt?

In welchem Gang sollte man fahren ?

Kann man schneller vom 1 Gang in den 2 wechseln als vom Leerlauf zum 1 Gang ?

...zur Frage

Opel Astra G 1.6 V geht im Leerlauf aus ( Minusgrade )?

Moin Autoexperten. Ich habe eine Frage zu meinem Opel Astra. Heut morgen auf der Autobahn ( ca 15 min unterwegs ) musste ich stark bremsen und bin vom 4 oder 3  Gang ( ich weis es net mehr genau )kurz in den Leerlauf und wollte mir gerade überlegen in welchen Gang ich schalte. Da passiert es. !! Das Auto geht einfach aus? Nach kurzem stehen und Warnblinklicht konnte ich ganz nomal neu starten und weiter fahren. WIr hatten bei uns so -12 grad heut morgen. Kann das einfach nur an der kälte liegen? der Motor war ja mitlerweile warm... Was kann da noch los sein? LG Andreas

...zur Frage

öllampe leuchtet auf bei meiner gs 500 bj. 2006 wer kann helfen bitte?

Sobald ich im Leerlauf bin, leuchtet die Öllampe auf jedoch wenn ich in den Gang schalte geht sie aus. Öl hat es 100% genug und was auch komisch ist, dass der die leuchte des Leerlauf (grün) nicht aufleuchtet im leerlauf (lampe funktioniert, leuchtet wenn zündung drin ist)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?