Gang eingelegt aber trotzdem leerlauf Mazda CX 7, weiterfahrt möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst davon ausgehen das deine Kupplung kaputt ist( kein Kraftfluss).Bei ADAC plus Mitgliedschaft wirst du kostenlos abgeschleppt im Ausland.

Macht das Sinn auch wenn nur der 6. Gang Probleme macht? 

0

Ja weil je höher der Gang desto höher ist die Drehzahl. Musst mal darauf auch wenn du beschleunigst mit den niedrigen Gängen ob die Kupplung rutscht.

1

Ich würde den Motor schonen  und nicht soviel schalten und durchfahren die 150 km. Als kein starkes beschleunigen

0

Denn fahr. Es kommt oft vor bei alten Kupplungen das sie be starker Belastung also viel schalten (rupfen). Es kann schon sein wenn dein Auto morgen abgekühlt ist das er wieder normal schaltet

0

Gibt es in Tschechien nicht auch so etwas wie den ADAC ? Irgend eine Pannenhilfe ?

Ich ,glaube deine Kupplung ist kaputt. Würde nicht mehr weiterfahren.

Natürlich gibt es das. Leider muss ich dringend weiter und auch ein Abschleppen löst das Problem nicht. Morgen würde ich definitiv in die Werkstatt aber ob ich es soweit schaffe..

0
@mickyso

Sie würden dir ein Ersatzfahrzeug stellen, damit du weiter kommst.

0

Was möchtest Du wissen?