Gandalf der weisse

8 Antworten

Zwar bezieht es sich auf jeden Fall auf die Farbe, doch denke ich kann man davon Rückschlüsse auf die nun "andere" Person ziehen. Gandalf hatte nach seinem Tod und seiner Auferstehung viel mehr Macht über Dinge. Auch war sein Einfluss auf andere Menschen gewaltiger. Vielleicht hat ihn ja die Nahtoderfahrung noch weiser gemacht! Beste Grüße Sauron 123

ich glaube, dass das weiße (also die farbe) sich auf das gute bezieht... weiß war ja schon immer die "gute" farbe, schwarz die "böse" (barad-dur ist ja auch schwarz, zum beispiel). aber du kannst das natürlich auch als "weise" auffassen, also als schlau. was er ja definitiv ist. :)

er ist der weiße. das beschreibt seinen rang im zaubererorden: der weiße, der graue und der braune. vorher war saruman der der weiße und gandalf der graue. (und radagast ist der braune)

Ist das Eiweiss im Urin weiße Stellen?

Da sind so weise kleine Blasen ich habe wirklich angst das das eiweiss ist ! Kennt sich jemand aus und sorry für das bild!

...zur Frage

Zitatsuche Buch "Herr der Ringe"

Pippin: "Ich hätte nicht gedacht, dass es so endet …" Gandalf: "Endet? … Nein, hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg, einer, den wir alle gehen müssen. Der graue Regenvorhang dieser Welt wird zurückgezogen und alles verwandelt sich in silbernes Glas … Und dann siehst du es …" Pippin: "Was, Gandalf? Was sehe ich?" Gandalf: "Weiße Strände … und dahinter ein fernes grünes Land hinter einer rasch aufgehenden Sonne." Pippin: "Na, dann ist es doch nicht so schlimm …" Gandalf: "Nein, das ist es nicht …"

kann mir jemand sagen, an welcher stelle genau dieses zitat im buch vorkommt? mit genauer Kapitel- und Seitenangabe?

...zur Frage

Gandalf Stab bauen, Anleitungen?

Hallo, ich bin riesiger Herr der Ringe und Hobbit Fan, und mein Lieblingscharakter ist Gandalf. Ich habe auf Youtube ein Video gesehen wie man einen Stab von Gandalf dem grauen baut, leider sieht man nur Bilder. Ich habe es versucht und angefangen, Bilder kann ich zeigen. Aber ich bin nicht davon überzeugt, es gefällt mir nicht wirklich. Er ist noch lange nicht fertig aber ich bräuchte ein paar Ideen wie ich weiter machen kann. Ich benutze Lufthärtende Modelliermasse und Draht für die Äste oben. Schonmal Vielen dank :)

...zur Frage

Sind Frauen die oft Sex haben die mit starkem Intellekt?

Meinen Erfahrungen nach ist das so, dass Frauen, die wirklich Sex lieben auch aus der schlaueren Sorte sind. Ist da was dran?

...zur Frage

Rauchen die Darsteller in Herr der ringe wirklich?

Guten Tag, ich wollte sie fragen, ob die Darsteller (z.b Gandalf) in Herr der ringe und Hobbit wirklich mit der pfeife geraucht haben oder das nur eine Animation ist.

vielen dank,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?