Gamo Pt85 Luftpistole gut?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kenne mich mit 4,5mm eher weniger aus, habe aber mal nach Testberichten gesucht, von denen man recht viele auf englischsprachigen Foren findet.

Die Verarbeitung wird gut bewertet, auch die Präzision ist zum Scheibenschießen (auf eher kürzere Distanz) gut.

Negativ wird der Gasverbrauch erwähnt, denn eine CO2 Kartusche reicht nur für bis zu 3 Magazine, danach lässt die Reichweite spürbar nach.
Eine Langzeiterfahrung konnte ich nicht finden.

Die Waffe wird aber in allen Reviews für's Scheibenschießen in der Garage oder Keller als empfehlenswert bewertet, ich denke auch, dass du damit ohne schlechtes Gefühl auf den Schießstand gehen kannst. :D

Eine super präzise Matchwaffe kann man aber selbstverständlich nicht erwarten.

Rechtlich wirst du eh Bescheid wissen, also das Ding ist eine freie Waffe, somit ab 18, der Besitz unter 18 kann Geldstrafen bis zu 10.000€ bringen, die Person, die einem unter 18 Jährigen die Waffe überlässt macht sich strafbar,...
Sage ich immer dazu, um kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich beim Alter nicht sicher bin ;-)

Lg leNeibs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?