Gammaeule Erhährung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gammaeulen trinken Nektar aus Blüten. Du kannst es mit einer Blütenattrappe und Zuckerwasser versuchen

Ich denke jedoch nicht, daß das Tier lange überleben wird. Es wird ständig an deinen "Käfig" flattern bis die Flügel kaputt sind

Okay, so weit hab ich alles vorbereitet.

Hast du noch eine Idee, wie ich den Falter in die andere Box tue ?

0
@GamersGame

Falter sind nicht dazu geschaffen, in Boxen zu leben. Ihr Körperbau ist einfach zu empfindlich. In ihrem Taumelflug sind sie nicht in der Lage, mit 6 Wänden (wenn man Decke und Boden mitzählt) zu rechnen.

Wenn du ihn anfasst, wird er auch auf Dauer kaputt gehen

2
@TorDerSchatten

Er war in einer noch kleinen Box drin, da ich ihn dort als Raupe rein hab.

Habe dann die Box in nem Umzugskarton rein und ihn dort raus getan, hat alles funktioniert bis jetzt, er kann dort auch einigermasen fliegen.

Ich hoffe nur, dass der Winter bald vorbei ist

0

Kannst ihn ja auch in der Wohnung rumfliegen lassen. Da musste halt echt gut aufpassen, dass er nich mal aus Versehen rausfliegt aber dann hat er wenigstens mehr Platz. Auf so kleiner Fläche ist es sehr wahrscheinlich, dass er seinen Lebenswillen verliert. Hoffe dir hat das geholfen. LG@AntworterBasic

0

Schmetterlinge fressen Blütennektar. Du kannst ihm Zuckerwasser geben.

In einer Kiste wird er aber bald eingehen. Die Flügel stoßen gegen die Wände, es ist dunkel, das Futter ist nicht vollwertig.

Entweder du lässt den Schmetterling jetzt frei, oder du lässt ihn in der Wohnung flattern. Er wird sich schon einen windgeschützten Rückzugsort suchen.

Hi! Wie geht's Deinem Schmetterling inzwischen?

Bin spät dran. In Schmetterlingshäusern bietet man eine 10 %ige Zucker in Wasserlösung an. Außerdem sehr reifes Obst.

Es wird zwar nur ein kurzes Leben für diesen Schmetterling, für Dich aber eine wertvolle Erfahrung, die Entwicklung aus dieser Nähe beobachten zu können. Sie leben einfach nicht sehr lange, diese Insekten, auch wenn sie scheinbar mehrere Leben leben.

Kennt jemand diese Raupen?

Hi

Hab diese Schwarzen Raupen gesehen.. Weiß jemand wie die heißen oder was die werden wollen?

Sitzen auf einer Brennessel..

...zur Frage

Kann mir jemand sagen, zu welchem Falter diese Wahnsinns-Raupe gehört?

Hi Leute!

Die Raupe lief mir über den Weg und bevor noch jemand darüber fährt, habe ich sie eingesammelt, gefilmt und anschließend an einem anderen Ort wieder ausgesetzt. Ich hatte schon einmal so eine Raupe gesehen, jedoch plattgetreten oder überfahren.

Sie ist etwa 8 cm lang und 1,3-1,5 cm dick. Und auch sehr bissig, als ich sie zurück in die Dose machen wollte, biss sie in das Lineal.

Schaut Euch einfach mal das Video an. Vielen Dank!

https://www.flickr.com/photos/152730488@N06/26915534217/in/dateposted-public/

...zur Frage

Wellensittich will nicht in Käfig warum?

Hey Leute
Meine Oma hat nun seit gut 1 einem Monat ein Wellensittich
Er ist eigentlich sehr zahm und lässt sich streicheln geht auf dem Finger und Fliegt fröhlich herum
Da er sehr jung vom Züchter geholt worden ist ist er auch sehr klein und dünn deshalb fliegt er immer wild durch die Gegend und kann sehr schlecht einschätzen wie schnell er ist und fliegt immer an der Decke..
Er frisst auch sehr viel aber lässt sich immer bedienen also er fliegt nie in den Käfig oder auf den Käfig er ist immer auf seinem Platz und bleibt da..
Meine Oma muss immer den Wellensittich nehmen und ihn in den Käfig Tragen.

Ich habe zuhause ein Wellensittich der fliegt freiwillig in den Käfig
Und kommt wenn wir ihn rufen
Und das auch schon nach 1 bis 2 Monaten
Deshalb verstehe ich nicht warum der Wellensittich von meiner Oma nicht selbstständig in den Käfig geht
Habt ihr eine Idee ?
Was man dagegen machen kann ?

...zur Frage

Was essen Heustaubeulen (Motte)?

Hallo! Ich habe letztens eine Raupe gerettet und denke sie ist eine Heu-Staubeule. Sie hat sich bereits zu einer Motte verpuppt und ich möchte sie sobald es dunkel wird frei lassen. Solange möchte ich ihr aber etwas zu essen geben weiß einer was die essen wenn sie es überhaupt tun? Hab ihr jetzt ein altes Stück Socke, Roggenmehl und Reis gegeben bis jetzt hat sie sich aber nicht gerührt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?