(Gaming)Was ist eure Meinung zu dieser PC-Konfiguration?

Meine PC-Konfiguration - (Computer, PC, Gaming)

3 Antworten

Wenn Deine 4 RAM - Module im "Double-Ranked" Modus arbeiten, reicht bereits DDR4-2133 , da AMD's integrierter RAM-Controller bei 4 × DR-Modulen nur noch offiziell DDR4-1866 unterstützt. Bei 4 x "Single-Ranked" wären es DDR4-2133 offiziell.

Für das gesparte Geld kannst Du dann besser etwas mehr in ein qualitativ etwas besseres Netzteil wie z.B. ein 

- Be Quiet Pure Power 10 - 500 Watt investieren. 

500 Watt sind dabei immer noch sehr grosszügig bemessen. 

Stinknormaler fertig PC mit billigem Netzteil und Gehäuse. Was soll er denn kosten?

Die CPU macht nur sinn, wenn du Aufnehmen bzw. Streamen möchtest

Das kann man mittlerweile so nicht mehr pauschal sagen, da immer mehr Spiele bereits deutlich messbar selbst im Singleplayer-Modus mit höheren Minimum-FPS auf Prozessoren mit mehr als 4 Cores / 8 Threads reagieren. Im Online-Modus kommt noch etwas mehr Last auf die CPU zu. 

Das alles natürlich nur in so weit, wie je nach Auflösung und Einstellungen nicht die Grafikkarte zu sehr limitiert. 

0

Bräuchte Hilfe bei PC Konfiguration?

Kann mir einer, der sich sehr gut mit PC's auskennt, einen guten gaming PC zusammenstellen, auf dem ich alle aktuellen Spiele auf max. Grafikeinstellungen flüssig spielen kann? Wäre echt nett. PS: Budget 1.800 Euro

...zur Frage

Gute GamingPC-Konfiguration?

Kann mir jemand der sich auskennt einen guten und preiswerten Gaming PC bzw. die Komponenten zusammenstellen? Ich habe etwa ein Budget von 1100-1300€ (etwa 1200-1400CHF).

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand eine Website vorschlagen könnte, wo ich die einzelnen Komponenten oder den ganzen PC bestellen könnte.

...zur Frage

wie windows 10 neu installieren?

hallo,

ich wollte fragen was ich machen muss damit mein pc zurückgesetzt wird und windows auch gelöscht wird also das es dann so ist das ich den pc erst grade zusammengebaut hätte und windows installieren muss und so :D

...zur Frage

Gaming PC mit 300€ Budget?

Ich möchte mir ein gaming PC kaufen aber hab nur ein budget von 300€ kann mir da jemand helfen es geht um spiele wie counter strike und fortnite

...zur Frage

Könnt ihr mir eine gute Gaming P Konfiguration unter 900 Euro zusammenstellen?

Mit Amd Prozessor

...zur Frage

Ist dieser Pc gut für Gaming 2018?

Hallo,
Ich möchte mir einen neuen Gaming Pc kaufen, da mein alter kaputt gegangen ist und ich mein Geld wieder bekomme. Ich habe ein Budget von 1400€.
Wie ist diese Konfiguration?: AMD Ryzen 7 1700x (8x3,4), 16 Gb DDR 4 ram , eine gtx 1070 8192MB , 120GB und 1 TB Hdd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?