Gamingmaus - was ist wichtig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei einer hohen DPI ZAhl bewegt sich die MAus auch schneller Das kann man aber bei Windows einstellen.

Such dir vielleicht eine TAstatur mit Anti-Ghosting, das bewirkt wenn man mehrere Tasten gleichzeitig drückt, dass keine falschen erkannt werden.

Dann gibt es noch die MX tastaturen, die haben Mechanische tasten die eine Höhere lebensdauer haben.

DPI ist die Geschwindigkeit/Empfindlichkeit. Es kommt auch darauf an wie viele belegbare tasten die Maus hat. Ich kann dir die Mat Catz R.A.T 5 empfehlen. Sie ist größenverstellbar/gewichtsverstellbar.

Also: maus: sie muss dir gut in der Hand liegen. Und dpi ist glaube ich das, wie viel sich die Maus auf dem screen bewegt, wenn man sie etwas in real bewegt. Tastatur: sie muss mindestens 3-5 tasten gleichzeitig unterstützen. Strg und alt zählen nicht. Ich hab schon schlechte Erfahrungen mit einer Tastatur gemacht, die nur 2 tasten gleichzeitig unterstützt. Hoffe, ich konnte helfen, obwohl ich keine Modelle geschrieben habe. LG Der tnthacker ;)

Seorful 07.08.2015, 03:01

Dpi = dots per inch heißt wieviele Punkte/Pixel Die Maus sich bewegt wenn ich sie ein Inch bewege

0
Phantom6208 07.08.2015, 03:05

lel, es gibt tastaturen die mehr als 2 tasten gleichzeitig unterstüten? oh.

Ich benutze immernoch meine alte HP Tastatur die mit meinem ersten Computer kam. (vor ca. 5 jahren)

0

Praktisch ist auch wenn sie noch ein paar extra Tasten an dem Seiten hat.

Desto höher die dpi zahl ist desto schneller ist die maus

Phantom6208 07.08.2015, 02:49

schneller? was muss ich mir darunter vorstellen? bedeutet das, das häufiger ein signal genommen wird? und das die maus dadurch genauer wird oder was?

0

Was möchtest Du wissen?