Gaminglaptop für maximal 400 euro?

6 Antworten

Servus,

Also in deinem Budget und deine Anforderungen fallen die meisten neuen defintiv schon raus kann man leider nichts machen.

Bei gebrauchten kann man allerdings schon einige brauchbare Geräte finden die haben aber dann leider auch einige Probleme (Akku, allgemeiner Zustand, Displayschäden, Kaputte Lüfter etc)

Deswegen solltest du wenn du dir einen Gebrauchten zulegst ganz genau schauen.

Hardware mäßig sollte durchaus eine GTX1050-1060 drinnen sein

Allerdings würde ich dir dringend empfehlen das du nichts Probierst auf krampf zu kaufen erstmal den Marktstatus anschauen dann Preise und zustände der Geräte betrachten und dann wenn dir eine ins Auge fällt der die Wahl ist dann zuschlagen sonst hast du meistens ein schlechtes Gerät oder ein überteuertes.

Ich hoffe ich konnte dir helfen wenn du wissen willst was die Hardware kann kann ich dir gerne Behilflich sein.

MfG DarkDevil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry, aber das ist wirklich nicht möglich. Selbst gebraucht gibt es da kaum was brauchbares. Neu bekommst du hier nur Laptops, die für Office und noch Multimedia reichen. Für einen Gaming-Laptop musst du schon gut das Doppelte hinlegen.

Hat er eigentlich sowas von Recht. Mindestens 700-800€

1

Gebraucht gibts sehr vieles, kommt drauf an wo man wohnt. Ich wollte hier Vorschläge holen

0
@zekil731

Dann schreib das bitte nächstes Mal dazu. So müssen wir davon ausgehen, dass du was neues suchst.

0
@zekil731

Ist eher ne Einsteiger-Gaming-Grafikkarte. Kommt also ganz drauf an, was du damit zocken willst. Sehr hardwarehungrige Spiele musst du grafisch etwas runterschalten, damit sie gut laufen. Für grade mal 400€ kannst du dir natürlich kein High-End-System erwarten.

0
@MrCrow667

Könnte man damit Gta 5 bzw auf FiveM zocken ?

0
@zekil731

Ja, auf eher mittleren Einstellungen. Bei Laptops sind die namensgleichen Grafikkarten immer ein Stück langsamer als ihre Desktop-Pendants. Schau am Besten dazu die passenden Youtube-Videos, sofern es zu dieser Kombo welche gibt. Vergiss aber nicht, dass es sich hierbei um den Mobile-Ableger der Grafikkarte geht und dieser eben nicht ganz mit dem des Desktop-PCs vergleichbar ist.

0

Das gibt es nicht.

Neu schon gar nicht, da fängt man irgendwo bei 700 Euro an und hat dann noch kein Spitzengerät. Bei 400 Euro bist du irgendwo im Bereich der normalen Arbeitslaptops und der onboard-Grafikkarten, die du für Spiele absolut nicht brauchen kannst.

Selbst gebraucht gibt es in dem Bereich kaum etwas, was Vertrauen erweckt. Bei unter 400 Euro sind die Dinger entweder kaputt, versifft oder veraltet - und dazu noch aus Privatverkauf ohne Garantie. Leider Realität, die ich selbst bei der Suche nach einem Laptop vor einigen Wochen erleben musste.

BITTE DURCHLESEN! Steht da irgendwo ,,gibt es...?"? Oder warum beginnst du damit mit deinem Satz? 2. Habe ich gesagt das diese Art von Kommentaren zu unterlassen sind! Das hast du so auch zu respektieren.

0
@zekil731

Oh, ich kann lesen. Aber wenn die Wahrheit nunmal ist, dass es für einen gewissen Preis nichts Seriöses/Sinnvolles gibt, muss man sich damit abfinden. Beziehungsweise erkennen, wenn jemand einen Ratschlag gut meint.

Sicher, es gibt gebrauchte Laptops. Aber sind nicht umsonst so billig, denn niemand verschenkt einen Laptop mit Neupreis 800€ oder mehr plötzlich für unter 400 €. Wenn so ein Laptop vollkommen funktioniert, legst du selbst für ein Gerät, das einige Jahre alt ist, noch durchaus 600 € oder mehr hin. Die günstigen Geräte haben alle in der Regel Fehler, durch die man den Kauf schnell bereut. Sie sind beschädigt (durch Stürze, Flüssigkeiten, Rauch etc. ), die verbauten Komponenten sind für aktuelle Spiele kaum mehr tauglich oder es gibt anderweitige Schäden durch Verschleiß, lange Laufzeit und dergleichen.

1

Naja , also ich denke da an einen Guten Laptop , musst du einfach mal bei eBay Kleinanzeigen schauen und die specs anschauen und dann auf YouTube gucken ob dein Spiel damit spielbar ist :) Das Einzige was ich dazu sagen kann.

Das ist wirklich einer der schlechtesten Empfehlungen die ich in 5 Jahren der Zeit hier gesehen habe das Teil war 2016 schon ein alter Brocken

0
@DarkDevilHD

Ich empfehle es nicht, aber mit seinen 400€ kriegt der keinen „Gaming“ Laptop. Will er ja nicht hören

höchstens so ein altes teil mit dem man emails versenden kann und pac man online spielen kann.

0
@Aanonym3216

Ja das ist schon klar das er kein neues Gaming Gerät bekommt aber da hat man selbst in dem Preisbereich deutlich bessere Alternativen das Teil hat ja sogar noch ne HDD

1
@DarkDevilHD

Ich wollte ein bisschen provozieren,

er schreibt noch maximal 400€.

also erwartet er was für 200€

0

Was möchtest Du wissen?