Gaming Tastatur? Welche ist besser?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hatte früher selber so ne "1337 Gamertastatur" und finde so im Nachhinein dass das ein ziemlicher Fehlkauf war. Deine linke Hand ist eh schon voll ausgelastet mit WASD etc., da hast du kaum ne angenehme Möglichkeit die Makrotasten einer Gamingtastatur im Spiel zu nutzen. Kauf dir stattdessen lieber eine möglichst angenehme "normale" Tastatur und dafür eine Maus mit vielen programmierbaren Extratasten.

Ich persönlich spiele mit einem super bequemen Apple Wired Keyboard (flache Tasten mit wenig Widerstand; mit Treibern kann man die Medientasten und Lauter/Leiser auch unter Windoof verwenden) und dazu je nach Spiel entweder einer Logitech G700 (Shooter) oder G600 (MMO). Ich find's absolut genial und angenehm. Schau es dir mal an und überleg's dir ;)

Mit dem winzigen Budget wirst du aber weder meine Lösung noch eine Gamingtastatur bekommen, da musst du schon noch ein bisschen was drauflegen. Apple Wired Keyboard gibts für ca. 40 Euro, die beiden Mäuse kosten jeweils 55 und 75 Euro. Halbwegs ordentlich verarbeitete Gamingtastaturen gehen ab knapp unter 100 Euro los, sind also nicht sehr viel günstiger.

Danke du hast mich gerade auf etwas ganz anderes gebracht ;D

0

Was möchtest Du wissen?