Gaming Stuhl und Material?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle diese sogenannten Gaming Stühle sind überteuerte Plastikkrücken die nicht zum Sitzen und Zocken taugen. Es wird billigstes Kunstleder verwendet.

  1. Kunstleder ist nicht atmungsaktiv (auch wenn ein pooriges als solches angeboten wird). Unter dem Polster sind Bretter (oft rohe Spanplatten) mit Schaumstoff unterpolstert und Kunstleder bespannt.
  2. Dadurch ist es im Kantenbereich anfällig.
  3. Die Deckschicht ist meist Weich-PVC das oft noch lange "ausdünstet" und ggf. riecht. Vgl. KFZ Innenausstattung.
  4. Im Sommer schwitzt man im Winter ist es kalt.
  5. Kunstleder wird schnell speckig, brüchig und stinkt nach Schweiß
  6. Vorteil wird nicht verschwiegen: abwaschbar!

Meine wichtigsten Empfehlungen:

  • Kein Kunstleder, besser Stoffsitz (gibt es auch große Qualitätsunterschiede) oder Membranrücken
  • Keinen Schalensitz
  • Keine Armlehnen dafür ausreichend Tischtiefe (90-100cm)
  • Rückenlehne über Schulterhöhe ist Unsinn
  • Bequemlichkeit ist Degeneration
  • Coolness ist kein Kriterium für einen guten Drehstuhl sondern nur etwas für pupertierende, virtuelle Joystick-Rennfahrer
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Geh mal ins Möbelhaus deines Vertrauens und probiere dich dort mal durch. Wenn du dir solche Stühle bestellst kannst du die zu 90% erstmal zusammenschrauben. Dann sagt er dir nicht zu, und dann? Wieder auseinanderpopeln und zurück zum Versand? Na vielen Dank auch.

Versuche vieleicht so etwas in Richtung Relax (der voherige ist schon'n ganz schöner Klopper):

Nur ein Beispiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer diesen Sessel braucht hat am Tage viel geschafft und körperlich gearbeitet oder hat mit seinem Leben nicht mehr viel vor.

Ganz sicher ist es nicht zum Zocken geeignet und ruiniert die Gesundheit.

0

Wer diesen Sessel braucht hat am Tage viel geschafft und körperlich gearbeitet oder hat mit seinem Leben nicht mehr viel vor.

Ganz sicher ist es nicht zum Zocken geeignet und ruiniert die Gesundheit.

0