Gaming Stuhl! Hilfe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Armlehnen halte ich nicht viel. Die sind nur für Senioren sinnvoll als Aufstehhilfe oder wenn dein Tisch nicht tief genug ist.

Entweder du suchst dir einen gebrauchten "Bürodrehstuhl" (so dürfen die Gaming Stühle sich nicht nennen, denn sie erfüllen nicht die Qualitätsnorm) oder du nimmst dir z.B. den Markus von IKEA - aber besser in dem billigen Polyester Stoff für 129,- € incl. 10 Jahre Garantie.

https://www.ikea.com/de/de/p/markus-drehstuhl-vissle-dunkelgrau-70261150/

Woher ich das weiß:Beruf – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Ich gebe dir da recht, jedoch sieht der nicht gerade bequem aus und erst recht nicht wenn man auf dem mehrere Stunden am PC mit verbringt. Wenn du aber das Gegenteil behauptest dann werde ich mir das auf jeden Fall überlegen. ^^

1
@nxtgeneration

Also ich sitze lieber auf einem Stuhl der bequem ist als auf einen der es nicht ist 🤷🏽‍♂️

1
@EBIK1

Langes Sitzen ist schlecht für den Körper. Wichtig ist Bewegung. Also soll der Stuhl das ermöglichen (wenn nicht sogar fordern und fördern). Bequemlichkeit ist Degeneration.

Um das ganze Arbeitssystem/ Bildschirmarbeitsplatz zu betrachten, Tisch, Stuhl, Mensch wäre eine Beratung im Fachgeschäft sinnvoll.

Diese Sitzschalen in Rennfahreroptik taugen nicht für die notwendige Bewegung beim Zocken, das Kunstleder ist nicht atmungsaktiv und wird schnell speckig und rissig.

1
@nxtgeneration

Ich denke du bist da der Experte. Dein Profil sagt viel aus und ich kann mich dir da nur anschließen. Danke ich werde deine Empfehlung bei meinem Kauf berücksichtigen. 👍

1

Dder Elite MG 200 ist recht gut hatte den ne lange Zeit hier mal der Link falls es dich interessiert :)

https://www.miweba.de/freizeit/buerostuehle/17828/miweba-buerostuhl-elite-mg-200-gamingstuhl-aus-kunstleder-mit-lendenwirbelstuetze-und-nackenkissen?number=PR0018487-08

Derzeit leider ausverkauft aber wird in paar tagen bestimmt wieder verdügbar sein lohnt sich aufjedenfall.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit langer Zeit in Elektronik fachgeschäften tätig.

Wow der Stuhl sieht 🔨 aus 😲. Ich werde ein Blick drauf werfen wenn es die nächsten Tage wieder verfügbar sein wird, dann bin ich mir ziemlich sicher das ich mir den Stuhl hole. Danke dir 🤗

1

Habe mir zu Anfang einen Tectake Gaming Stuhl geholt habe mir auf YouTube ein paar Videos angeguckt und fand den sehr gut vom Preis leistungs Verhältnis her

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?