Gaming-/Streaming Hardware ( PC) / CPU + Mainboard

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da du auch streamst - Definitiv der Xeon. Der i5 sieht diesen in jedem Fall von hinten.

CPU Kühler kann man sparen, da keiner der beiden einen so starken Kühler benötigt. Es reicht der boxed Kühler. Man kann aber auch einen extra Kühler wie z.B. Raijintek Themis / Thermalright True Spirit 120 M nehmen, um die CPU sehr leise zu kühlen.

Grafikkarte GTX760 :-/ R9 270x bietet gleiche Leistung zu geringeren Preisen. Gute Modelle: Powercolor PCS+ / MSI Gaming. Wenn Geld da ist eine 280x

RAM geht billiger: Crucial Ballistix Sport DIMM 8GB. (zum streamen evtl. 16?)

Netzteil ist Müll. Bis 500W ist i.O. Alles darüber ist nicht zu empfehlen. Nehme das 450W e9.

Festplatte, welche in P/L Top ist : Barracuda 7200.14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
light0kun 24.03.2014, 20:45

Vielen vielen dank für deine ausführliche Antwort. Hat mir wirklich weiter geholfen :D ich werde mich wohl so entscheiden ^^:

CPU: Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150

RAM:** 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport XT Series DDR3-1600, CL9
** GPU: ASUS GTX760-DC2OC-2GD5, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5 oder PowerColor r9 270x ( noch ein wenig am überlegen :D)

Festplatte: **Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s **

Gehäuse: FRACTAL DESIGN Define R4 Titanium Grey

Mainboard: ASRock H87 Performance, Sockel 1150, ATX

Netzt.:** be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold**

0

600 watt sind n wenig sehr viel, 450 reichen loooocker. Das Mainboard passt grundsätzlich zur CPU. Und ich mag den I5 lieber aber das ist Geschmacksache, manche sagen lieber den andere nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht alles gut so aus. Ich würde dir den Xeon empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wiehoch ist der Betrag den du ausgeben möchtest? Zum streamen ist noch eine gute Anbindung (internet) notwendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
light0kun 24.03.2014, 17:01

Es sollte rund ~750-850(+/-) € sein. (Ich glaube meine 50K-Leitung sollte das packen :D)

0

Was möchtest Du wissen?