Gaming Set Up?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zu deiner ersten Frage, zu einem Monitor braucht man eigentlich nie einen bestimmten PC.

Beim kauf solltest du darauf achten das du qualitative Sachen kaufst, achte am besten darauf das sie Garantie haben. Am besten kaufst du dir einen fertigen Pc und baust dir keinen eigenen das kann ohne Erfahrung ziemlich blöd laufen.

Lege dir am besten ein Budget fest damit du weisst in welcher Preisklasse du schauen willst.

Noch Tipps für dein Zimmer:

Ein Setup hat gleich eine viel bessere Wirkung wenn du LEDs benutzt und es ordentlich aussieht. LEDs giebt es in jeder Preiskasse und sind aus meiner Sicht ein Muss für jedes Setup

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für deine Antwort und das mit den LEDs habe ich auch schon überlegt

0

Es kommt ersteinmal darauf an was du zocken willst. Meiner meinung nach reicht erstmal ein „starter PC“ den du nach und nach aufrüsten kannst. 2. Schau mal auf die Grafikkarte ich spiele hauptzächlich minecraft und habe mit einer gtx 560 ti weitaus mehr als 300 fps und daher kommt es auf das game an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Kommt drauf an, was gezockt werden soll (und welche Einstellungen)

2. Wie sieht es Finanziell aus? Gibt gute PCs ab 700 aufwärts

Zu Frage 2:

1.im Endeffekt wie oben

Hz und Ping sind relevant, mehr Hz=Flüssigeres Spiel; weniger Ping=schnellere Übertragung von PC auf Bildschirm.

Weitere Faktoren:

- Grafikkarte

- Arbeitsspeicher

- Prozessor

Willst du den PC zusammenstellen bzw. Zusammenbauen?

Oder einen "Fertig" PC (meist teurer)

Ansonsten haben die anderen schon das wichtigste geschrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die Hilfe :)

1

Wenn du einen neuen Monitor kaufst, hat der HDMI und displayport. da passt auch jeder neue PC dran. Am Besten du schaust dich hier mal um. Das ist die Seite für Leute, die nicht über den Tisch gezogen werden wollen, auch wenn sie sich nicht auskennen:

https://hardwarerat.de/computerpc/

Danke 🙏🏻:)

0

Der Monitor sollte der Leistung deines PCs entsprechen. Ein 4K 144hz Monitor bringt nichts, wenn du nur FullHD mit 60FPS spielen kannst. Ansonsten die Displaygröße, Displaytyp (IPS, OLED, LED etc.) und Reaktionszeit sind so die wichtigsten Merkmale eines Monitors.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert Game Art and Design

Danke für die Antwort 🙏🏻

1

Was möchtest Du wissen?