Gaming Server und NAS auf einem Server?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich verstehe das Problem nicht...Openmediavault basiert auf Debian, also das was du willst...warum solltest du darauf nicht auch einen Minecraft Server betreiben können?

ich dachte openmediavault ist ein eigenes Betriebsystem. Ist das einfach nur ein Programm?

0
@BlackNuke

Grob gesagt: Debian mit nem Haufen vorinstallierter Programmen die alle schon aufeinander abgestimmt sind.

Theoretisch kannst du dir auch ein "nacktes" Debian hinstellen und so einrichten, dass es genau so funktioniert, der Aufwand ist halt höher, als einfach das fertige zu nehmen. 

1
@martinhg

ah ok, jetzt hab ich das verstanden. Danke schonmal :) Wie läuft das mit dem CPU? Nimmt sich openmediavault einen ganzen kern für sich oder läuft das alles zusammen mit den minecraft server irgendwie?

0

Was möchtest Du wissen?