Gaming server auf der suche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GommeHD hostet seine Server nicht selber :) Die mieten sich Teure Server bei Link11 (eines der besten Server Anbieter in DE). Aber für 5 Spieler sollte ein alter laptop oder so als Server reichen. Einfach Debian (Linux) darauf installieren und mit einem youtube tutorial (gibts genug Youtube Videos dazu) einen Minecraft Server einrichten. Du solltest schnelles Internet haben und keine Angst vor Stromrechnungen haben :) Der Server sollte ja durchgehen laufen und das verbraucht viel Strom. Deswegen mieten sich die meisten Leute einen v-server in einem Rechenzentrum.

wusst ich nicht danke

0

Für 5 Leute tut es doch locker, wenn du dir nen Homeserver bastelst... und darauf deine Freunde einlädst... Hamachi brauchst du dazu nicht, von daher ist es recht einfach.

Die Serversoftware ist ja nach wie vor Kostenlos... Und gekauft hast du Minecraft ja sicherlich einmalig...

3 optionen:

1. Aternos da kann man kurzfristig neen mc machen

2. Gamingpower.eu sehr guter server anbieter

3. nen vserver mietenn