5 Antworten

Hey! ;)

Wie schon gesagt wurde würde ich auch überlegen ob du statt der GTX 1070 nicht lieber eine GTX 1080 nehmen möchtest und dafür Geld beim Prozessor sparst.

Wenn du dann einen Intel Prozessor ohne K nimmst kannst du dir auch ein deutlich günstigeres Mainboard zulegen, weil du dann sowieso kein Z-Mainboard brauchst womit du übertakten kannst.

Sicherlich musst du dann trotzdem nochmal etwas Geld dazu geben, je nachdem was du für einen Prozessor wählst. Trotdem hättest du dann die beste Grafikkarte die du so gerade im Gaming - Bereich haben kannst.

Der Prozessor ist hier nicht so wichtig. Oder besser gesagt wird die Grafikkarte mehr gefordert in den Spielen als der Prozessor und da kann auch ein 250€ Prozessor genug Arbeit verrichten und mithalten ohne Probleme zu machen!

Der Rest passt aber. Außerdem ist das auch nur ein Tipp! Es ist nicht falsch, wenn du es so lässt! :)

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von applegeek
24.07.2016, 15:58

Hi, danke für die Tipps. Ich schau mir das mit der Grafikkarte noch mal an, da ich die Spiele eh nicht aufs komplette ausreize, glaube ich, dass eine größere Grafikkarte doch er Geld Verschwendung wäre. Aber ich wollte auf jeden Fall noch mal nach Festplatten schauen, zwei Terabyte sehender doch schon etwas besser aus. Auch ein Punkt ist, würdest du sagen das Netzteil und der Lüfter reicht, oder sollte für einen leisen Betrieb noch ein besserer Lüfter rein?

0

Hast du etwas dagegen zu sparen? Eine GTX1070 ist für die Spiele und deiner Full-HD Auflösung (?)("in mittlerer bis niedriger Auflösung") ziemlich unnötig, eine viel zu teuere GTX1080 erst recht. Die werden kaum genutzt, da reicht eine alte GTX680 schon für maximale Einstellungen aus. Setzte max. auf eine GTX1060 und rüste dann früher auf. Das wäre die preiswertere Alternative. 

Ebenfalls der i7.. braucht kaum ein Spieler. Für ziemlich alles reicht ein aktueller i5 (6600 aufgrund des hohen Taktes => mortal kombat x). Willst du übertakten? Dann denk auch an das K Suffix. 

Den CPU Kühler sollte man noch tauschen. Fürs lautlose Kühlen reicht ein EKL Ben Nevis, zum Übertakten investiere etwas (5€..) mehr in einen deutlich stärkeren True Spirit 140 Power. Der bietet ein besseres PLV. 

5€ mehr darf man in schnelleren RAM investieren, welcher im CPU Limit für mehr Puffer sorgt. http://goo.gl/YDTsDO

400W reichen aus - auch wenn du übertaktest

Dein Gehäuse hat oben keine Staubfilter - von dort gelangt allerdings viel Staub ins Innere. Was hältst du hiervon? https://goo.gl/9cD8hv

Kommentar von applegeek
24.07.2016, 19:09

Hi, danke für die Tipps. Sparen klingt tatsächlich erst mal nicht schlecht. Sind die beiden Links auch Warehouse links? Oder sind das andere Seiten? Ich kann sie gerade aus irgend einem Grund nicht anklicken, frag mich gerade bitte nicht warum.

0
Kommentar von applegeek
24.07.2016, 19:43

Ah, danke, jetzt sehe ich wenigstens.

0

Ich würde lieber ne Asus Strix OC Graka nehmen und den Bequiet Dark Rock 3 (Pro) Kühler

Kommentar von applegeek
24.07.2016, 16:30

Hättest du da vielleicht ein Modell als Beispiel, an dem ich mich orientieren kann?

0
Kommentar von LiemaeuLP
24.07.2016, 16:31

Wie das Model? Das habe ich doch schon genannt^^
Asus GTX 1070 Strix OC
BeQuiet Dark Rock 3 Kühler bzw wenns noch ins Budget passt die Pro Version

0
Kommentar von WassermeloneNr8
24.07.2016, 16:47

Kostet nur mehr, aber wenn er den PC bei Mindfactory kauft könnte es hinkommen

0

An sich sieht der PC top aus.

Man könnte ihn nun an deine genauen Bedürfnisse anpassen. Dazu müsstest du mir so genau wie möglich beschreiben was du so am PC machst. Welche Spiele spielst du und auf welcher Auflösung? Bearbeitest du Fotos/Videos? Wenn ja, mit welchen Programmen und wie viel/oft?

LG, Felia :) 

Kommentar von applegeek
24.07.2016, 15:39

Zum Beispiel folgendes. Eine der Hauptaktivitäten ist natürlich spielen. Ich spiele ja in mittlerer bis niedriger Auflösung. Aktuelle Spiele sind zum Beispiel mortal kombat x, injustice, street fighter und spiele dieser Art, allerdings möchte ich auch noch für zukünftige Spiele gerüstet sein. Weitere Aktivitäten sind Office Aktivitäten, Surfen, Multi Media Aktivitäten und Audio Bearbeitung.

0

Kaufe ihn bei Mindfactory

Kommentar von applegeek
24.07.2016, 17:08

Wieso? Ist das billiger, und wenn ja, um wie viel Euro ungefähr.

0

Was möchtest Du wissen?