Gaming PC zusammenstellen, welche billigen & zuverlässigen teile sonst noch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als Mainboard empfehle ich das MSI Z97 PC Mate. Mit der Grafikkarte würde ich noch warten, da ja bald die RX 480 für einen ähnlichen Preis erscheint. Als Netzteil kannst du alles ab 350W nehmen. Hochwertige gibt's aber erst ab 400W.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann man da behilflich sein. du hast dich also auf den CPU Sockel 1150 festgelegt. das günstigste Board das ich gefunden hab von ASUS, verwende ich eigentlich ausschließlich und die sind recht zuverlässig, wäre das 
ASUS Z97M-Plus  

Aber du brauchst ja noch viel mehr. passende Speicher, SSD, CPU Kühler, Lüfter, Gehäuse, irgendwelche Kartenleser oder Laufwerke ? Wäre interessant was du mit dem Gerät alles machen möchtest, bzw. für welche Spiele soll er sein. Übertakten auch ?

TechnikUndCo 15.06.2016, 17:36

Übertakten sollte möglich sein, kühler gehäuse, laufwerk,SSD,netzteil, HDD, spiele, bf3-4 rust, gta v,Arma 3 , dayz sa

0

Warte auf die neuen Grafikkarten.
Nimm das billigste Z97 Mainboard im atx Format.
Nimm einen Scythe Mugen Max Tower Kühler.
Beim Netzteil muss es jeder für sich selbst wissen google mal nach "pcgh Netzteil Liste"
Als Gehäuse das Sharkoon DG 7000.
Festplatte hdd und ssd muss auch jeder für sich selbst wissen was man braucht.

Ich würde mit der GPU noch sicher warten, ende Juli kommen die neuen Grafikkarten von AMD raus. die kostet ca 200€ und bietet das was eine GTX 980 bieten kann auch(bis auf Shadowplay).

außerdem solltest du auch schauen das beides auf dein Mainboard passt und dein Netzteil genügend Strom abwirft. 

Wenn ich du wäre würde ich auch schauen ob du ein ATX Gehäuse passt.

Auf Amazon kannst du einfach mal den Sockel des i5´s eingeben und dazu noch Mainboard schreiben, dann kommt schon eine große Auswahl.

LG Phillip (:

Sasch93 15.06.2016, 15:37

Von amd gibt es plays.tv

0

Was möchtest Du wissen?