~Gaming PC zusammenstellen BUDGET ca. 1000€~?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du einen richtig guten günstigen Gamer PC bekommen möchtest der auch etwas Leistung hat dann kommt es darauf an was du für Games spielen möchtest. Also mit 1.200€ bekommt man heute schon einen guten RYZEN von AMD. Und kommt mir jetzt nicht mit Intel und so einen Schrott. Bei Intel wird der Name bezahlt und nicht die Leistung. Geh mal auf diese Seite und konfiguriere dir einen Gaming PC.

https://www.mifcom.de/gaming-pc-ryzen-5-1600-gtx-1060-6gb-ssd-id6020

Hauptkomponenten

• GehäuseCorsair - Carbide SPEC-01 | mit Seitenfenster Auswählen
  • CPU (Prozessor)AMD Ryzen 5 1500X, 4x 3.5GHz, 16MB Cache Auswählen
  • MainboardMSI A320M Grenade | AMD A320 Auswählen
  • GrafikkarteAMD Radeon RX 560 2GB | Sapphire Pulse Auswählen
  • Arbeitsspeicher16GB DDR4-2133 | 2x 8GB Auswählen
  • Datenträger
    • SSD240GB SanDisk Plus | bis zu 535Mb/s lesen Auswählen
    • 2. SSDNoch nicht ausgewählt Auswählen
    • SSD (M.2 / PCIe)Noch nicht ausgewählt Auswählen
    • 2. SSD (M.2 / PCIe)Noch nicht ausgewählt Auswählen
    • FestplatteNoch nicht ausgewählt Auswählen
    • 2. FestplatteNoch nicht ausgewählt Auswählen
    • Optisches LaufwerkDVD-Brenner 24x ASUS DRW-24F1MT Auswählen
    • 2. Optisches LaufwerkNoch nicht ausgewählt Auswählen
    • KartenleserNoch nicht ausgewählt Auswählen
  • Weitere Komponenten
  • Kühlung & Dämmung
    • CPU-Kühlerbe quiet! Pure Rock Slim | 92mm PWM-Lüfter Auswählen
    • Silent-Gehäuselüfter2x be quiet! Silent Wings 3 PWM Auswählen
    • LüftersteuerungThermaltake Commander F6 RGB | 6-Kanal Auswählen
    • FestplattendämmungNoch nicht ausgewählt Auswählen
  • Optik & Modding Komponenten
    • Systembeleuchtung2x LED Lights für Systembeleuchtung 30cm | rot Auswählen
    • Kabel SleeveKabel Sleeves Komplett-Set | Single-Grafikkarte | Grün Auswählen
    • LED Gehäuselüfter1x Corsair ML120 PRO LED Lüfter - rot Auswählen
  • Software
    • BetriebssystemMIFCOM empfiehlt Noch nicht ausgewählt Auswählen
    • Antivirus, Firewall, SecurityNoch nicht ausgewählt Auswählen
    • OfficeNoch nicht ausgewählt Auswählen
  • Peripheriegeräte
  • Garantie & Service Optionen
    • Garantie3 Jahre Garantie | inkl. Pick-Up & Return
  • In dieser Konfiguration kostet er 1.189€

Mann auch noch Änderungen vornehmen damit er etwas günstiger wird. Ich rede jetzt von meinem PC den Ich habe.

Ein PC ist immer besser als ein Laptop weil er länger an bleiben kann. Meiner läuft ab und zu locker mal 30 oder mehr Stunden. Aber ich arbeite ja auch damit und spiele nicht nur wenn ich spiele dann nur Rollen spiele. Ich warte auf den 17.Oktober auf das neue Spiel des Jahres 2017 ELEX eine Mischung aus Gothic und Risen und definitiv die größte freie Spielwelt für die nächsten 3 bis 4 Jahre denke ich mir mal. 

Gehäuse - (Computer, PC, Geld) Gehäuse.2 - (Computer, PC, Geld) Mainboard - (Computer, PC, Geld) Grafik - (Computer, PC, Geld) Grafik.2 - (Computer, PC, Geld)

Vorerst alle Käufe einstellen und bis zum 15ten August Abwarten. AMD/ATI bringt mitunter eine Vega Gamer Grafikkarte raus ( glaub nennt sich Vega 64)  die besser als eine 1080TI sein soll und weniger kostet. Wen nds zutrifft werden so oder so diverse Preise von diversen Grafikkarten Korrigiert und angepasst (mitunter günstiger) . Daher erstmal abwarten bis nach dem 15ten August denn wer jetzt kauft und auf biegen und brechen was sich zusammenstellt ,bereut das spätestens zu dem Termin zu 100% Nach dem 15ten können wir uns gerne wieder zusammensetzten und mit dem Buget  was zusammenstellen was sicherlich Interessant für dich wäre.

Danke für den Tipp, ob ich den Pc jetzt 1-2 Monate früher oder später habe ich relativ egal. Hab bis zum 22. eh kein Internetanschluss...

0
    @DarkSoul13

Dann Passt es ja bis zum 15ten zu warten. Halte das Geld einfach parat im Briefumschlag oder irgendwie anders.Mach auch nicht den Fehler und kauf auf biegen und Brechen von anderen Empfohlene Intel Konfigs die so oder so Im Vergleich zum AMD Ryzen veraltet sind.

0

Nimm nen amd ryzen 1600 16gb RAM gutes MB SSD Gehäuse gutes Netzteil und vllt. noch ne GraKa falls dir die 970 nicht reicht !

Genau das wäre auch meine Empfehlung, denn der Ryzen 1600 hat 6 Kerne / 12 Threads, das ist zukunftstauglicher als jeder i5 oder i7 !

0

Zunächst solltest du mit dir vereinbaren ob du wirklich so viel Geld für ein Rechner ausgeben willst.

1000€ für ein Alltags Zocker, der ab und an eine Runde Cs Go zockt, ist ein PC dieser Preisklasse zu hoch. Ich würde 500 bis 800€ empfehlen, aber das erliegt deinem ermessen.

Die GTX 970 sollte für die meisten Spiele ausreichen.

Dann kommen wir zu dem Prozessor, Intel i3 oder i5 reicht meistens aus, du musst dir keinen i7 kaufen, bei den Spielen die du vorschlägst langweilt der sich nur. Beim Prozessor kauf bei Intel sind meist Kühler und Kühlerpaste vorhanden.

Jetzt kommen wir zu der Grafikkarte, diese hat einen PCI Express 3.0 anschluss, darauf musst du beim Mainboard kauf achten. Genauso wie bei dem Prozessor Sockel, musst du auch achten, dass das Mainboard einen solchen besitzt

Beim Gehäuse denke ich mal, je größer desto besser, wenn du auf ordentliche Größe achtest, musst du keine Angst haben, dass mal eine Grafikkarte nicht reinpasst. Ausserdem kann ein vorinstallierter Gehäuse Lüfter auch nicht schaden. Liegt aber ganz nach deinem Ermessen welches Gehäuse du nimmst.

Beim Netzteil blick ich leider auch nicht so durch, da musst du jemanden anders fragen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

MFG Froster

Theoretisch wollte ich auch Streamen bzw bin ich eher der "Suchti" als mal 1-2 Runden pro Tag...

Deswegen wollte ich auch gut investieren.

0
    @DarkSoul13

Also normalerweise kommst du, wenn du schon die Grafikkarte hast, nicht auf 1000€. Das würde mich schon sehr wundern!

0

hier hast einen pc, die gtx 1060 einfach weglassen:

0

Was möchtest Du wissen?