Gaming PC zusammenbauen. Welche Teile, was braucht man?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fürs reine Gaming ist eigentlich der i7 zu hoch dimensioniert. Hier reicht auch locker der i5-4670 oder Intel XEON e3-1230v3. i7 wird eigentlich erst beim Video randern interessat. Fürs reine Gamen aber eher zu übertrieben.

Zum anderen. Du möchtest gerne den i7-4770 aber das Mainboard Z87X-UD3H nutzen. Was recht unsinnig ist. Der Z87-Chipsatz ist für Prozessoren, die einen offnen Multiplikator haben. Das hat der i7-4770 nicht. Da benötigst du schon ein K-Modell. (Bsp.: i7-4770K, i5-4670K)

Hast du vor dir eine zweite Grafikkarte zu holen, die du mit der GTX760 verbindest über SLI? Wenn nicht, reicht vollkommen H87-Mainboard.

Zum RAM. Hier empfehle ich dir DDR3 Ram mit 1600Mhz (12800) damit laufen die Hashwellprozessoren am besten. Ich hab für meinen i5-4670K den RAM Corsair ValueSelect PC3-12800U CL11-11-11-30.

peroox 20.06.2014, 11:27

Vielen Dank für die hilfreiche und schnelle Antwort! Wenn ich alles richtig verstanden habe, würden also i7-4770/Intel XEON e3, ASRock h87, GTX 760, DDR3 1600Mhz (8GB), gut zusammenpassen?

0
peroox 20.06.2014, 11:36
@Pacefalcon

Welche RAM würdest du mir genau empfehlen? (Marke, Modell..) Und soll ich mir 2x4GB oder 1x8GB kaufen?

0

Nimm einen Xeon E3-1230 v3 statt einem Core i7-4770. Die Leistung ist fast identisch aber der Xeon kostet weniger. Der Xeon hat halt keine Grafikeinheit, aber wenn du eine GTX 760 verbauen willst ist das ja total egal. Auf jeden Fall haben die Xeon Prozessoren ein besseres Preis-Leistungs Verhältnis wie die Core i7 Prozessoren.

RAM: 8GB 1.600 MHz DDR3 wie diesen hier z.B. http://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/arbeitsspeicher+pc+hardware/desktop+ddr3/ddr3+1600/gskill+ripjaws+f3+12800cl9d+8gbrl+2+x+4gb+ddr3+sdram

Ich würde dir eher eine GTX 770 empfehlen, oder eine R9 280X die ist besser. Als RAM reichen 8 GB, Prozessor kann man auch einen Intel Xeon E3 nehmen.

Hallo peroox,

um einen Gaming-PC zusammenbauen zu können brauchst nichts anderes als einen Hammer und einen Schrauebnzeiher.

Liebe Grüsse

Du weisst schon wer :)

peroox 20.10.2015, 11:02

Danke brotha from anotha motha zinizin gangsta, schrieb lync du wo so viel ztue hesch :P

0

RAM schaust du auf der Herstellerseite des MBs nach. Als Grafikkarte würde ich dir die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC empfehlen.

Was möchtest Du wissen?