Gaming Pc zusammenbauen oder kaufen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zu erstens: Wohl am Wichtigsten ist eine gescheite Grafikkarte (Je nachdem was du bereit bist auszugeben ist da die Auwahl weit gefächert), gefolgt von einer CPU die diese nicht (allzusehr) ausbremst und ~16GB RAM würd ich heutzutage empfehlen.

Zu zweitens: Selberbauen - Ist schlicht günstiger - mehr Knete für bessere Hardware. :)

Für genaueres müsste man wissen was du bereit bist dafür auszugeben. - Und ob du dich auf erwähnte Spiele beschränken willst oder obs was moderners/hardwarehungrigeres sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Borkhuu1
16.10.2016, 01:13

Ich wäre bereit 500-800 auszugeben ist das zu wenig? Es soll keine HiTec machine sein, einfach nur ein PC der flüssig ist. und ist zusammenbauen schwer?

0

hallo,

ich würde einen PC komplett kaufen, aber für die 800.- Euro !!

Selbst zusammenbauen birgt auch Risiken.

Bei einem gekauften komplett PC ist das Betriebssystem mit bei und Du kannst eigentlich gleich loslegen. Garantie haste auch und wenn was wäre kannste dich auf den ganzen Rechner beziehen !

Wenn Du in einzelteilen kaufst, rentiert sich dies meines erachtens nur dann, wenn man viel Geld ausgeben kann. Und wenn es da Probleme gibt, dann geht die Sucherei und das "passt das jetzt wirklich gut zu dem anderen...?" erst richtig los.

Nur meine Meinung, Gruss: Tormitorium

Also erstens ein gaming pc macht die leistung des prozessors und der grafikkarte aus 2. selbst zusammen bauen ist immer billiger als von der stange kaufen

LG Tim

1. Einen guten gaming pc macht weder der prozessor, noch die grafikkarte oder der ram aus. Einen guten gaming pc macht aus das alle diese teile gut zusammenpassen und kein teil die anderen zu sehr ausbremst. natürlich sollte man auch bei den einzelnen teilen auf ein gutes preis-leistungs verhältnis achten.

2. Ich würde ihn selbst zusammenbauen, weil es bis auf wenige ausnahmen(fertig pc's können trozdem günstiger sein) günstiger ist da man niemanden bezahlen muss der den rechner zusammen baut und man den rechner genauer auf seine ansprüche und vorlieben anpassen kann. Du kannst dein gehäuse nach belieben auswählen, deine einzelteile nach verschiedenen vorlieben(ob aussehen oder preis) wählen und natürlich nur genau das einbauen was du denn auch brauchst. Außerdem bekommst du durch das selber bauen erfahrung. Die bekommst du nicht wenn du es nie probierst.

Kommentar von jort93
16.10.2016, 03:47

für 800€ bekommst du eine rx 480, 16gb ddr4 ram und einen intel i5-6600k+z170 motherboard.

der cpu ist zwar sehr stark für die grafikkarte aber so hast du die möglichkeit einfach ne zweite grafikkarte dazuzustecken wenn die leistung mal nichtmehr reicht.

0

Für Spiele wie DotA und LoL brauchst du vor allem eins: EINEN FETTEN PROZESSOR und GUTEN KÜHLER!! Ram reicht 6-8 gb im Normalfall

Kommentar von Borkhuu1
22.10.2016, 18:20

und grafikkarte?

0
Kommentar von Borkhuu1
22.10.2016, 18:20

mit fett geht auch ein i5?

0

Was willst du ausgeben?

Kommentar von Borkhuu1