Gaming Pc Zusammenbau wo muss das Kabel hin?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

10 Antworten

Auf einen der SATA-Anschlüsse des Mainboards. Wo die sind, siehst Du im MB-Handbuch.

Übrigens gehört das abgewinkelte Ende in der Regel an die Festplatte, das gerade Ende (falls vorhanden) kommt aufs Mainboard.

Bin Sofware-Entwickler und PC-Techniker.

Auf deinem Mainboard gibt es einen Anschluss, der genauso aussieht.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Das ist ein SATA Kabel, also an die Festplatte/SSD.

Das Kabel hat 2 Seiten die eine Seite ist schon an der Festplatte

0

Nach so vielen Fragen solltest du mal auf den Gedanken kommen und bei YT nachsehen wie man einen PC zusammen-Bastel.

Woher ich das weiß:Beruf – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Schon getan aber da wird es schlechter erklärt als hier

1
@Eden1212

Keine Ahnung, wo du dann guckst.

Außerdem frag ich mich, wieso du überhaupt anfängst mit Bauen, wenn du keinen Plan davon hast.

0

SATA Kabel, kommt an die SATA Steckplätze des MBs

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mehrere Jahre schon in dem Thema/ Wissen dadurch angesammelt

Was möchtest Du wissen?