Gaming Pc zu wenig Leistung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

- Monitorkabel an der R9 angeschlossen?

- Absturz bei 3DMark? Wahrscheinlich Netzteil defekt oder Stromanschlüsse an Grafikkarte sitzen nicht richtig oder Überhitzung. Probier mal Furmark dort siehst du auch gleich die Temperatur von der Grafikkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grennlane44
17.11.2016, 22:23

Also ich hab ein gigabyte ga 970 mobo, das hat keine onboard anschlüsse :D, netzteil ist richtig angeschlossen und hat genug power, hab mal während dem betrieb alle kabel mit einem multimeter durchgemessen und keinen fehler festgestellt, temperatur in spielen z. B. In gta v max 50° ich glaube auch dass die karte nicht richtig ausgelastet ist denn die lüfter stehen die meiste zeit oder drehen nur ganz langsam..... werde mal furmark probieren....

0
Kommentar von Grennlane44
18.11.2016, 08:43

Hab ich noch nie drauf geachtet da ich eine Wasserkühlung verwende

0

8320e auf 4,4 sagt mir schon alles.
Warscheinlich auch noch boxed Kühler im silentmodus ...
Kauf dir nen Intel, AMD kannst du noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grennlane44
18.11.2016, 08:42

Der läuft aber stabil! Habe mit cpuz mal einen stresstest gemacht und das system ist nicht abgeschmiert.... Und ich verwende eine Wasserkühlung!

0
Kommentar von Geniol
19.11.2016, 16:04

dann mach mal test mit occt und lass dir die Temperatur und den takt aller 8 Kerne anzeigen. Ab 70º gehn einzelne Kerne mit dem Takt runter...

0

Liegt sehr wahrscheinlich am CPU
Hatte einen 8350 Black bis 4,4 ghz und eine gtx 980 ti oc , battlefield 1 konnte ich nur mit 30 Pfs (Low Einstellungen - alles aus)
auf 1440 spielen

Jetzt habe ich einen i 7 6700k und alles auf Ultra in 1440 und mit gsync , immer minimal 100 fps :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grennlane44
17.11.2016, 22:23

Und was is mit dem amd fx 9590?

0
Kommentar von PhillipPospich
17.11.2016, 22:26

Hast du mal auf den Strom Verbrauch geschaut.... Da wird dir schlecht ....

Ich habe auch in den sauren Apfel gebissen und neuen CPU RAM und mainboad geholt und bereue es nicht .....
Haas Intel ist teurer aber man hat mehr davon

Versprochen

0

Was möchtest Du wissen?