Gaming PC zu teuer? Oder muss was geändert werden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

der Preis für die Komponenten ist ok, ich habe mal versucht mit einem Budget von 2000€ etwas ähnliches bei mindfactory zusammen zu setzten (mit Zusammenbau) und denke das ginge nochmal etwa 200, vielleicht sogar 250 billiger, aber 10% ist jetzt nicht die Welt.

Wenn du allerdings den Rotstrich bei einigen Komponenten ansetzt, kannst du problemlos auch 500€ und mehr sparen (muss es wirklich eine 1080ti sein? Die non-ti ist schon ein Biest und solange du nicht alles auf ultra in 4k spielen willst reicht auch eine 1070).

Meine Konfiguration:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b64d542219ce5ff1103d5ebba5c5744ef6720263ad0ec36b2e1

(Unterschiede: Gehäuse gedämmt, NVMe 512GB SSD, 2GB HDD, schnellerer RAM und etwas passenderes Netzteil, günstigeres Board)

Also günstiger geht immer - vermutlich kannst du den Preis um 200€-300€ aber runter drücken, wenn du die Teile selber zusammen suchst und verbaust.

Ein gutes Angebot habe ich auf Alternate letztens gesehen, da ist selbst das selber zusammenbauen nicht wirklich günstiger:

https://www.alternate.de/25-Jahre-Alternate/Jubil%C3%A4ums-PC

Unterschied: GTX 1080 (keine ti), aber gute 400€ günstiger. Geht man jetzt von einer ti aus, diese kostet etwa 200€ mehr, dann hätte man für knapp 1800€ etwa das gleiche, von dir vorgeschlagene System. Nur habe ich keine Ahnung ob das bei diesem Alternate PC auch geht. Evtl die Hotline versuchen.

Noch besser: selber bauen, da kann man sich echt alles selber aussuchen zum günstigsten Preis + Spaß beim Aufbau.

gute Komponenten sind drin, nur ich finde den Preis schon etwas übertrieben.
an den richtigen Stellen gespart und man bekommt sowas auch für 1500 Euro.

sibilleherzog 06.07.2017, 13:29

Kannst du mir einen zusammen stellen und den Link schicken ? oder mir sagen was ich ändern kann? Wäre super von dir.

0

Sieht für mich danach aus, dass Du, wenn Du ihn selber zusammen schraubst, den ein oder anderen 100er sparen kannst. 

Ich glaub da wärst du selbst günstiger, wenn du blind die gleichen Komponenten auf zB Mindfactory zusammenstellt.

oh je was für ein brummer.  Das ist so ungefähr wie ein auto für €80000. Es ist halt wegen gaming, klar, und wenn du das geld ausgeben willst, was besseres wird es kaum geben.

Schau dir bitte diese zwei Videos an. Du wirst viel Geld damit sparen.

Was möchtest Du wissen?