Gaming Pc zu schwaches Netzteil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Netzteil zu schwach ist geht der PC unter Last einfach aus. Wenn das Netzteil minderwertig ist reißt es dabei womöglich deine Hardware mit in den Tod.

Welche Hardware (CPU und Grafikkarte reichen, solange du nicht noch Tonnen von anderem Zeugs im PC hängen hast) und welches Netzteil hast du denn verplant?

Gaming Pc: -ATX-Midi Zalman Z11 Plus HF1 -16GB-Kit HyperX FURY Blue 1333MHz DDR3 CL9 -HGST Travelstar 7K1000 1TB 7200 U/min -Intel Core i5-4670 Box, LGA1150 -LG BH16NS40 Blu-ray Brenner Retail -MSI R9 280X GAMING 3G, AMD Radeon R9 280X, 3GB DDR5 -Scythe Mugen 4, für alle Sockel geeignet -Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s -ASUS B85M-E, Sockel 1150

0
@Fritz1111

Wozu 16GB RAM? Und welches Netzteil?

Übrigens, wo willst du den Kram bestellen?

0
@244Pu

Oh ich will es mit einem be quiet netzteil 600 watt betreiben, die Sachen will ich hauptsächlich bei Hardwareversand.de bestellen, Reichelt und noch einen Dritten, weiß den Namen grad net, dass Passt alles und ist schon im Warenkorb.

0
@Fritz1111

Welches Netzteil genau? Sollte aber eigentlich passen solange das Ding nicht uralt ist...

0
@Fritz1111

Das System Power ist gruppenreguliert und deshalb über 500W Elektroschrott.

Du brauchst aber maximal das S7 450W, dein Rechner zieht unter Last keine 350W.

Das Antec TPC 450W ist technisch deutlich besser, könnte aber unter Last etwas lauter werden....

0
@Fritz1111

Das selbe Modell mit 500W reicht völlig.

Warum nicht Haswell Refresh und ein ATX Board? Ein i5 4690 und ein ASRock H97 Pro4 kosten fast das selbe...

Nebenbei, wozu bruachst du 16GB RAM?

0
@244Pu

Ok danke, ich habe jetzt schon alles auser das Netzteil bestellt also bringts jetzt leider wennig,, Verbesserungsvorschläge zu machen

0

Was für Teile hast du verbaut? Was für ein Netzteil hast du? Sollen wir uns die Infos aus dem Finger ziehen?

Ein High End PC zieht max ~500 Watt.

Computer-Hardware: Was könnte alles passieren, wenn das Netzteil für die Stromversorgung des gesamten Computersystems zu schwach ist: Stromausfall oder Feuer?

...zur Frage

Wie viel Watt Maximum bei einem Gaming-PC?

Bei einem sehr leistungsstarken Gaming Pc der 4K locker aushalten kann, wie viel Watt braucht da das Netzteil Minimum und wie viel ist das Maximum ? Ich habe auf der Liste Das Corsair Netzteil AX860i (1200W) bin mir nicht sicher ob das geeignet ist.

...zur Frage

2 Netzteile in 1 Computer

Hey Leute meine 2te Frage für heute :) :D

Wie genau muss ich ein 2tes Netzteil in den pc einbauen (ist nicht der beste pc gerade mal 2,81ghz dual-core),und da ich mir ne neue graka gekauft hab (aber nicht genug power bekommt) wollte ich ein 2tes netzteil einbauen nur für die graka (und eventuell laufwerke festplatte odersowas).

Mit starten weiß ich schon (ich kann gut löten) da mach ich mir 1 zweiten schalter der das 2te netzteil kurzschließt (grünes kabel und schwarzes masse verbinden.)

Das Netzteil soll nur als 2te Stromquelle dienen!

Da ich aber gelesen habe mit masse von beidem verbinden undso bin ich mir nicht sicher.

Normal muss ich doch nur 1 Netzteil für Mainboard (alle anschlüsse auf board) für festplatte. ,und das 2te könnte ich dann doch für laufwerk und grafikkarte benutzen oder?

Also 1 Netzteil gibt der Hälfte des Systems Strom und das 2te der anderen Hälfte(die Anschlüsse wie ide pci undso kommt natürlich ans mobo)

das sollte so funktionieren oder?

...zur Frage

Ist sowas schlecht für die zukunft (netzteil)?

Hey! Ich habe vor mir jetzt endgültig nen PC zu kaufen . Nur bin ich mir jetzt nicht so sicher beim netzteil.

Mein system braucht ungefähr 300 wat . Ist da ein 500 wat netzteil zu viel ? Was wenn ich aufrüsten möchte?

Ein 400 wat netzteil wäre auch besser weils nh bissl günstiger ist ;P dann kann ich das in andere hardware investieren.

...zur Frage

Was passiert, wenn mein Netzteil vom PC zu schwach ist?

Ich habe demnächst vor, meinen PC auszurüsten und habe momentan ein 500-Watt-Netzteil. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ausreichen wird, dennoch würde ich es aber gerne ausprobieren. Was kann den schlimmstens passieren, wenn das Netzteil zu schwach ist und ich den PC trotzdem einschalte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?